1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland geht es wieder gut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 14. März 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Eike leistet sich einen Zweitwagen um ein paar Minuten schneller bei der Arbeit zu sein als mit dem Bus.
    Sein Partner sicher noch das gleiche?
    Na wenn das kein Luxus ist. :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das war nicht meine Absicht, ganz ehrlich! Du hattest es nur so formuliert, als wäre das ein ganz normaler Supermarkt, und das ist es ja nunmal nicht. Klar, 166€ Steaks sind auch im Gourmet Supermarkt nicht alltäglich, aber gerade die frischen Waren unterscheiden sich dort ja auch von Tag zu Tag, schau nur in die Fischtheke, wenn du da nichts bestellt hast, kann das Sortiment auch stark variieren.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Doch das hat was mit dem geringen Lohn zu tun. Wie sollte sich jemand mit Minilohn teure Lebensmittel leisten können? Wenn die Lebensmittel teurer wären, könnten sich viele vieles nicht mehr leisten. Außerdem wenn mir jemand zu 100 % garantieren würde, das teure Lebensmittel, nicht mit allerlei chemischen Zeug verhunzt sind, würde ich dafür auch mehr zahlen wollen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland geht es wieder gut

    OK, aber ich habe es auf die Tiefkühlkost begrenzt.
    Bei dem Preis sollte das zumindest in der "Frischetheke" liegen.
    Steaks aus USA gab es von selber Firma für 75,- auch TK. :(
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Indem er nicht jeden Tag Fleisch vom Discounter kauft, sondern lieber seltener aber dafür besseres.

    Und natürlich, indem er sich die Zigaretten spart, das Sky-Abo, den 50"-Fernseher und den Pauschal-Urlaub in der Türkei oder Dumm-Rep.

    Ich bin immer wieder fasziniert, wofür Menschen, die deutlich weniger Geld verdienen als ich, ihr Geld so ausgeben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Also bitte, 166,- € Staeks braucht kein Mensch (ich würde da vermutlich nicht mal einen Unterschied merken) - Urlaub, auch Pauschalurlaub, ist ein Grundbedürfniss sonst bekommt man Burnout...und Eike geht pleite... ;)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Hmm, da die Dinger für den Transport aber ohnehin tiefgefroren sind, könnte man sie dann ja nur aufgetaut in der Frischetheke anbieten. Das wiederum würde zu einer sehr kurzen Haltbarkeit führen. Dann doch lieber gefroren lassen und ich kann sie mir selbst auftauen, wenn ich es will. Selbst bei Otto Gourmet bekommst Du die teuren Fleischsorten tiefgefroren in Trockeneis.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Deutschland geht es wieder gut

    OK, dann brauchst DU sie nicht. Jemand anders könnte auch schreiben: Urlaub für €3000 braucht kein Mensch, Ferienwohnung für €300 tuts auch!
    Ich hab zwar auch noch kein Steak in der Preisklasse gegessen, kann mir aber schon gut vorstellen, daß es richtig zubereitet durchaus nochmal anders schmecken kann. Ob besser ist natürlich wieder eine Frage des Geschmacks.

    BTW: Ich will schon lange mal nach Frankfurt in so ein Steakhaus, das auch "dry aged beef" anbietet, was ja in den Staaten der Renner sein soll. Quasi Rückbesinnung auf alte Methoden, bevor es Gesundheitsämter gab.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Ach willste jetzt den Leuten etwa vorschreiben, was sie sich kaufen sollen? Leute mit Minilöhnen oder Hartz4 können sich kein Urlaub in der Türkei oder Dom Rep leisten.

    Das bisschen was sie haben ist halt ein ordentliches Stück Fleich aus dem Discounter oder halt die Zigaretten. Sonst haben die Menschen ja gar nix, wo sie sich aufrichten können. Aber so ein verwöhnter Snob wie du, hat natürlich für sowas kein Verständnis.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland geht es wieder gut

    Zigaretten sind auch ein Grundbedürfnis, wenn man der Tabakindustrie Glauben schenken mag. ;)