1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

Wo ist denn da bitte die Gleichberechtigung? Ich denk, die Frauen wollen unbedingt auf eine Linie mit Männern gestellt sein? Wenn sie's körperlich nicht packen, müssen sie halt damit leben. Mich nervt es schon, dass beim Tennis zwei Gewinnsätze reichen. Das muss auch mal angeglichen werden!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

vor allem da auch bei den männern in verlängerungen sich ein gleichees bild zeigt. auch da müssen meist einige wegen krämpfen und sonstigen behandelt werden und auch das tempo lässt meist ziemlich nach!

p.s.: war lexPert der fünft nick von rockabye?

3. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die wollen doch nur Gleichberechtigung, wenn es ihnen Vorteile bringt. Man sollte die Gleichberechtigung mal in allen Bereichen (nicht nur im Sport) knallhart durchziehen. Mal schauen wie viele dann immer noch nach Gleichberechtigung schreien.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Richtig, und deswegen sage ich auch immer, dass mir dieser Medienhype extrem auf den Sack geht. Mit dem Frauenfussball hat das eigentlich gar nichts zu tun. Der ist für mich belanglos wie eh und je.

5. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Na na na - ein bisschen freundlich bitte. :LOL:

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt.

Nur dass die deutsche Mannschaft gestern schon nach nicht mal 70 Min total platt war ;)

Aber auch das passiert schon mal manchen Männermannschaften.

Mein Gott, die haben gestern verloren und gut ists... Ich erinnere mich da noch an Europameisterschaften 2000 und 2004..... da sind die Jungs als amtierender Europameister mit EINEM Punkt und 1:5 Toren als Gruppenletzter und zwei Punkten sowie 2:3 Punkten als Vorletzter nach Hause gefahren.... who cares?

Trotzdem ist das sportliche Niveau dieser FrauenWM einfach furchtbar, das Spiel der deutschen Mannschaft gestern Abend war den Japanerinnen zwar überlegen aber trotzdem auf beängstigend niedrigem Niveau, und die Mädels werden ohne den künstlichen Medien- und Werbehype wieder in der totalen Versenkung und Nachrichtensperre versinken. Und wenn hier geschrieben wird, dass die Damen vor 500 bis 1000 Zuschauern spielen, dann ist das keine Übertreibung sondern leider blanke Realität.

Nichtsdestoweniger hält das stumpfbanale Machogeblubber mancher Wahlneanderthaler hier drin kein Normalsterblicher aus...

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das sag' Dir erstmal selber. :p

8. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Bleib locker Junge - Du bist der richtige Frauenversteher. Seis drum. :D

9. MarkusM

MarkusM Guest

Thunderball,

auch du springst gewissermaßen auf einen Zug auf "außer deutscher Fußball ist alles uninteressant oder nicht relevant"

Mir persönlich ist es shit-egal, ob bei den Herren Deutschland Weltmeister wird oder nicht. Bei einer Herren-WM bekomme ich einfach einen anderen Fußball geboten. Und eigentlich müsste jeder Frauenfußball-Fan nun auch die restlichen Spiele anschauen. Wieviele sich dazu durchringen, werden wir sehen. Für mich waren es ohnehin nur "Event-Fans" und keine grunsätzlichen "Frauenfußball-Fans".

Bei einer Herren-WM gibt es auch viel zu viele Event-Fans. Die wirklich "echten" Fußball-Fans schauen sich dort auch Neuseeland-Slowakei an... die Quote lag glaube ich bei knappe 4 Mio. bei dem Spiel 2010. Von daher weißt du, wieviele Event-Fans auf einmal wegen Schland einschalten.

Im übrigen teile ich deine Meinung, dass zu viel "Hype" im Fußball in Deutschland ist. Mich nervt das auch bei einer Herren-WM.

Hypen brauche ich erst im Halbfinale oder Finale. So war es zumindest noch 1990.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mir ging es um den Hype.
    Und den sehe ich bei beiden Manschafften unangebracht.

Mich interessiert Fußball generell nicht.

Trotzdem erkenne ich, dass die Frauen durchaus spielen können. Und die Männer auch oft solche schlechten Spiele abliefern.

Und wenn ich mir die Quoten von Frankreich - England angucke, wird eben auch bei den Frauen nicht nur wegen den Deutschen geguckt.