1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

  1. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF


    Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Dieser Sport war schlicht und ergreifend einfach nicht Existent. Warum muss man sich jetzt für ihn interessieren? Nur weil er medial gehyped wird? Handball, Basketball, Eishockey, Leichtathletik, Hockey, Skispringen, Radfahren, Tennis... es wird immer eine andere Sau durchs Dorf getriben wenn dort gerade ein Deutscher oder eine Deutsche erfolgreich ist.

    Das hat nichts mit Vorurteilen gegenüber Frauenfussball zu tun, nur hat diese Sportart bisher niemanden interessiert und wird auch jetzt wieder keinen interessieren.

    Warum wird verlangt das man jetzt auf einmal Frauenfussball gut finden muss und die Leistungen der Damen anerkennen soll wenn sie einem egal sind?

    Ich interessiere mich schon für genug Sportarten, da ist einfach kein Platz mehr Frauen-"Fussball" anschauen welches sich auf dem Niveau von C-Jugend-Fussball befindet.
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Die werden halt schneller müde. :LOL: Nicht umsonst haben die zum Beispiel beim Biathlon kürzere Strecken als die Männer.

    Ach komm! Die Frauen schreien doch immer nach Gleichberechtigung, dann sollen Sie auch auf dem gleich großen Feld in der gleichen Zeit spielen. Oder sind Frauen etwa doch nicht so stark, wie Feministen es immer gerne behaupten?

    Ich bin zwar nicht der große Fussball-Fan, aber bei den Männer bekomme ich es vielleicht noch gebacken einige frühere Austragungsländer von EMs und WMs zu nennen. Bei den Frauen weiss ich aber überhaupt keines. Ebenso bei den SpielerINNEN-Namen.

    Das ganze Land sicher nicht. Oder besteht die BRD mittlerweile nur noch aus ca. 15 Millionen Einwohner.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    @LegXpert
    Boah, wo verlangt denn hier jemand das man Frauenfußball gut finden muss?
    Man muss die Frauen aber auch nicht schlechter stellen als sie sind. Und mit Vorurteilen argumentierne, die du hier definitiv immer anbringst.

    Wenn ich Fan einer Sportart wäre, würde ich definitiv auch die teils guten Leistungen der Frauen erkennen und nicht mit sowas ala ""Fußball"" oder "warum anerkennen, wenn es mich nicht interssiert" argumentieren.


    Vor allem wenn es hier um Hype geht. Mich interessiert Fußball NULL, genauso wie viele andere Deutsche auch. Trotzdem werden die mit dem HYPE der Männermanschaft belästigt. Gerade wenn EM und WM ist.

    Warum ist das besser? Für mich ist da KEIN Unterschied drin. Vor allem weil die Männer durchaus auch sehr schlecht spielen können.

    Ich finde der Fußballhype ist generell zu kritisieren und nicht nur bei den Frauen.

    Das Problem ist nunmal der HYPE und nicht die Frauen.



    Aber irgendwie habe ich den Post schonmal mit selben Wortlaut und Satzbau von einem anderen User gelesen. Komisch komisch. ;)
     
  4. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF


    Ihre Beiträge sind braun angehaucht, mit ihnen diskutiere ich nicht.
     
  5. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF


    Die Männer haben eine grandiose WM gespielt mit tollen Leistungen gegen England oder Argentinien.

    Und Männerfussball ist nunmal seit Jahrzehnten beliebt und es besteht ein Hype um ihn. Das war schon 1954 oder 1974 so.

    Frauen-"Fussball" ist ein Retortensport.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Auch das hat ein anderer User mitselben Satzaufbau und Wortstil gesagt.

    Wohl doch ein Zweitnick? :eek:
     
  7. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    "Frauenfussball" ??? - das ist kein Fußball , dass ist Gestauche auf niedrigem Niveau. Gott sei Dank das sich für D dieser Mist erledigt hat. Die deutsche Mannschaft wurde ja vor der WM schon wieder als Weltmeister hochgejubelt - und nun ?. Keine kommerziellen Geschäfte mehr mit dieser Mannschaft zu machen - und das ist gut so. Wie heißt es so schön - Schuster bleib bei deinen Leisten. :LOL::ha!winken::winken::winken:
     
  8. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF


    Nun ja, die Bajramaj und einige andere könnten gerne nochmal für ein Männermagazin posieren. :love:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Ändert nichts daran, dass Männerfußball genauso hochgehypt werden.
    Genug Menschen damit belästigt werden, denen es nicht interessiert.

    Und nur weil die Männer die LETZTE WM grandios gespielt haben. Heißt das doch nun gar nichts.
    Und immer noch die unnötige Argumentation ala ""FUßball"".
    Tolle Diskussionsgrundlage :rolleyes:.

    Aber stellt den Männersport doch gerne weiterhin als etwas besseres hin, dass es gar nicht ist.

    Die Männer haben schon oft genug ähnlich schlechte Leistungen gezeigt. Und daran ändert auch die letzte WM nichts dran.
    Dort hatte man ja auch starke Gegner.

    Wenn bei der nächsten EM/WM wieder ein schwacher Gegner im Viertelfinale etc. landet. Wird das Spiel wieder sturz langweilig und kein gutes Beispiel für die Männer werden.

    Aber das willste ja bei deinen getrolle und Vorurteil gelabere wohl nicht erkennen.

    Lieber weiterhin mit so einem Unsinn wie "Retortensport" oder ""Fußball"" argumentieren.


    Übrigens, Fußball ist das kicken eines Balles mit 11 Spielern pro Manschaft in 2 Tore.
    Somit ist auch eine "schlechte" leistung Fußball und muss nicht indirekt als Fußball aberkannt werden. Was du ja mit deinen "Fußball" tust.


    So und nun werde ich mit dir genauso verfahren, wie du mit den angeblichen schlechten Fußball verfahren willst.

    E.o.D.
     
  10. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Das ist das einzige was diese "Frauen" perfekt können wenn das "große" Geld lockt. :LOL::LOL::LOL: