1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

  1. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF


    Wann haben die Männer denn zuletzt ein so wichtiges Spiel verloren weil sie sich zu sicher haben?

    WM 2006 ist man gegen Italien ausgeschieden die besser waren. EM 2008 und WM 2010 jeweils gegen Spanien die auch besser waren.

    Eine so desaströse Leistung wie die Damen gestern gezeigt haben, hat man von der deutschen Mannschaft in den letzten 6 Jahren in wichtigen Spielen nicht gesehen.

    Aber zum Glück ist der Spuk jetzt ja vorbei, niemand in Deutschland weiß mehr das es Fussball-WM ist und die letzten Spiele werden Quoten irgendwo bei vielleicht 5 Millionen haben. Die Intendanten von ARD & ZDF werden gestern Nacht sich den Kummer in Alkohol ertränkt haben und die Spielerinnen können sich jetzt erstmal erholen und den Hype den es um sie gab in Erinnerung behalten wenn sie demnächst wieder vor nichtmal 1.000 Zuschauern in der Bundesliga spielen und niemand der sie die letzten Wochen hofiert hat sich noch an sie erinnert.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Es geht nicht darum, dass die Mädels das Spiel verloren haben. Das ist ne WM, ein blödes Tor und du bist raus. So einfach ist das. Es geht einfach um die sportliche Qualität ... und bei den paar Spielen, in die ich mal gezapped habe, oder dem Spiel gestern, das ich mir ausnahmsweise sogar mal vollständig angesehen habe, konnte man sich eigentlich nur mit grausen abwenden. Das war doch echt jenseits von Gut und Böse. Nach 70min sind alle schon so platt, dass sie sich regelrecht über die Mittellinie schleppen müssen (was sogar dem SEEEEEEHR positiv gewogenen Kommentator aufgefallen ist...), auf beiden Seiten Stockfehler, die nicht mal in der Kreisklasse passieren sollten, unkontrollierte Bälle hin und her, wie bei den Spielen meines fünfjährigen Neffen, ...


    Immerhin hat dieser künstliche Hype, der GOTTSEIDANK eh kaum verfing, nun wieder ein Ende.



    Ab sofort wieder Frauenfußballbundesliga vor 500 Zuschauern.
     
  3. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Im Interesse der Zuschauer sollte auch überlegt werden die Spielzeit bei den Frauen zu verkürzen. Gerade wenn es in die Verlängerung geht wirds doch aberwitzig. Die Männer sind ja nach 120 Minuten schon kaputt, wie soll da eine zärtliche Frau solange konzentriert bleiben und Leistung bringen? Also ich fordere die Spielzeit auf 2x30 Minunten zu verkürzen und statt Verlängerung gleich Elfmeterschießen. Desweiteren wäre eine Kleidungsvorschrift wie beim Beachvolleyball erstrebenswert.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Ok, damit hat sich das LegXpert als Billigtroll enttarnt.


    *PLONK*
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Es ging darum, dass die Männer genauso schlecht werden können.

    Auch wenn es nur Delegationsspiele oder Gruppenspiele sind.
    Die am Ende aber durchaus auch wichtig werden können.

    Und da ist es nunmal ein Fakt, dass zumindest früher, die Männer bei angeblichen "Pipi Gegnern" von Leistung und co auch sehr oft miserabel werden können.

    Das ist halt nicht das Problem des geschlechts oder der Leistung. Sondern der Einstellung.
    Sowas ala "den schaffen wir doch mit einem klacks" fördert die Leistung nicht.

    Der Vorteil bei den Männern ist da eben, dass in Halb und Viertelfinale eben nicht so die "Pipi Manschafften" landen.
    Na wenn du meinst :LOL:.
    Was aber nicht unbedingt, an ihrer angeblichen schlechten Leistung liegt. Sondern ganz einfach an der Tatsache, dass die Frauen BuLi nicht im freeTV laufen wird.


    @docfred
    Wie gesagt, der ewige Männerhype ist da nicht besser.

    Da kritisiert komischerweise niemand.
    Obwohl die oft genug auch miserable Leistungen abliefern.
    Aber da fallen ja die "Vorurteile" weg.

    Bei beiden ist der Hype unangebracht. Und auch beide können gut oder auch sehr schlecht spielen.
    Das hat (zum Glück) nichts mit dem Geschlecht zu tun.

    Aber ihr habt schon Recht, zum Glück ist der Spuk endlich vorbei.
    Aber nicht weil es Frauen waren. Sondern weil die Nicht Fußballgucker von dem Mist endlich wieder verschont bleiben.

    Bis die Männer wieder hochgehypt werden :wüt:.

    Das hat er schon im 2. Post nach Anmeldung ;).
     
  6. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Gestern hatte selbst das Spiel von Frankreich gegen England fast 7 Mio. Zuschauer. ;)
     
  7. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Selbst wenn... denkst du das würden sich so viele Leute anschauen? :LOL:



    Männerfussball ist aber sozial verankert in unserer Gesellschaft. Jedes Wochenende pilgern hundert tausende von Leuten in die Stadien der 1. und 2. Bundesliga und Millionen verfolgen es am Fernsehen. Und das SEIT JAHRZEHNTEN! Genauso die Nationalmannschaft.

    Die Frauen-"Fussball"-Nationalmannschaft hat bis vor einigen Wochen niemanden interessiert. Dieser Sport war schlichtweg nicht vorhanden. Dann wurde er medial gehyped, einen auf Sommermärchen und schwarz-rot-geil gemacht und schon drehten alle durch und jubelten den Frauen zu ohne zu wissen warum eigentlich.

    Jetzt ist der Spuk vorbei und der Fussball-Fan hat endlich wieder seine Ruhe und kann ab August wieder richtigen Fussball verfolgen.

    Und die Damen können vor ner handvoll Zuschauern spielen. Sie hatten ihre 5 Minuten Ruhm, ich hoffe sie haben ihn genossen.
     
  8. LegXpert

    LegXpert Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF


    Yep. Da war das ganze Land aber auch noch im kollektiven Schwarz-Rot-Geil-Rausch. Heute sind alle aufgewacht mit einem Kater und schämen sich das sie da mitgemacht haben. Ich sage heute erreicht kein Spiel die 5 Millionen.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Yepp, es ist vorbei und deswegen habe ich mich sehr über Japan gefreut.

    Endlich wieder echter Fussball.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Deutschland gegen Japan: Viertelfinale der Frauen auf ZDF

    Wenn sie gute Leistung bringen, dann sicherlich.
    Eben, DAS ist das Problem.
    Frauenfußball wird teils verechtet und mit Vorurteilen behaftet.

    Was man ja auch an dir sieht. So ala "endlich wieder richtiger Fußball" :rolleyes:. Nur weil die Manschaft (wie oft die Männer) auch mal versagen kann.

    Aber was solls. Docfred hatte dich ja schon richtig eingeschätzt.