1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland forscht - Iran darf nicht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von klebnikow, 2. Februar 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

Ach, Caliostro, da mache ich mir wenig Gedanken drum, ob ein "fanatischer General" Raketen Richtung Israel oder Europa schickt, wichtig ist in diesem Fall nur, daß auch Raketen in die Gegenrichtung fliegen. :)

Es stimmt, es gibt ein Ungleichgewicht, Machtkonzentration auf Seiten der USA (wie ich hier im Unterforum bereits geschrieben habe, ist das aber mehr zu unseren Gunsten).
    Wie wäre es denn mit der "Gegentheorie", die USA haben Atomwaffen, dem Iran können wir sie nicht verbieten, also nehmen wir wohl oder übel in Kauf, daß der Iran Atomwaffen entwickelt. Da ist der Schritt doch nicht mehr weit bis zur deutschen Atombombe?
    Na bitte. ;) Man "besitzt" allerdings nicht nur Atomwaffen, sondern man "besitzt" sie mit dem Ziel, diese im Zweifelsfall auch einzusetzen. Also mir kann keiner erzählen, Atomwaffen werden gebaut, damit sie nur in Silos herumstehen und unter keinen Umständen eingesetzt werden. :rolleyes: Was ist dann mit dem Iran? Der Iran könnte Atomwaffen besitzen bzw welche bauen, zu welchem Zweck könnten diese Waffen dann gedacht sein? :(

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

deutschland darf keine atombomben bauen.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Dürfen im Sinne von "moralisch nicht vertretbar" oder dürfen im Sinne von "mit internationalem Recht nicht zu vereinbaren"?

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

na das alte lied...wir haben den krieg verloren, den wir angefangen haben...usw. usw. usw.

wenn wir eine atombombe bauen würden, wir würden sofort von england, frankreich und den USA plattgemacht werden !

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwo steht das geschrieben. Musste mal googlen.
    Bis vor einigen Jahren durfte Deutschland auch keine Flugzeutraeger besitzen. Duerfen die Deutschen zwar jetzt, haben aber eh kein Geld :D

Dann gibt es da noch was mit Atomubooten usw.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die dürfen wir nicht besitzen aber die Pläne verkaufen. ;)

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Wir dürfen sie auch kaufen, von unseren Steuergeldern und schenken sie
    dann Israel. Atomwaffenfähige U-Boote sind unser Beitrag zum Weltfrieden!

:winken:

8. littlelupo

littlelupo Guest

Wenn es jetzt den II. Weltkrieg gar nicht gegeben hätte, sollte Deutschland dann Atomwaffen besitzen oder nicht?

Abgesehen davon, dieses "Deutschland hat den II. Weltkrieg angezettelt und darf deshalb dieses oder jenes nicht", gehört zu den Dingen, die mich nun einmal a n w i d e r n. :eek: Die Nachkriegszeit ist seit der Wiedervereinigung vorbei, da kann man auch endlich mal aufhören, Deutschland wie ein kleines Kind und/oder den "ewigen Nazi" zu behandeln. :eek:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist jetzt aber nicht wirklich das Problem, im Zweifelsfall leihen uns die Amis ein paar von ihren in Ramstein und Büschel gelagerten Atombomben. Es gibt geheime Abkommen für diesen Fall. Ich weiß es u. a. auch von Freunden, die in Büschel schon Wache geschoben haben. Während des Irak-Kriegs waren hier ganz besonders strenge Sicherheitsvorkehrungen und die mußten da auch die Ami-Silos mit bewachen. Die haben auch gesagt, daß im Zweifelsfall deutsche Tornados mit den Dingern bestückt werden können

Quelle: http://www.biegas.de/de/presse/presse_2005.htm irgendwo in der Mitte, stand aber auch bei uns in der Regionalzeitung mal drin.

Soll ich jetzt stolz oder besorgt sein, daß mein Rheinland-Pfalz das einzige deutsche Bundesland mit Atomwaffen ist?

Komisch, konnte da nie Ostermärsche in den letzten Jahren sehen. Als die Pydna bei Kastellaun noch existierte, sind die Puli-Träger jedes Jahr an Ostern bei uns eingefallen :confused:

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Frage dieses Themas wurde gerade in der Tagesschau wieder mal beantwortet. Der Iran möchte den Atomwaffensperrvertrag kündigen. Wenn die das wahr machen, kündige ich meine Lebensversicherung. Weil die macht dann keinen Sinn mehr.:(