1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland forscht - Iran darf nicht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von klebnikow, 2. Februar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Man tötet zehntausende Zivilisten um einen "Feind" zu erschrecken?
    Dann habe ich ja nicht so unrecht mit meiner These.

    These:
    1.Ohne sie wahrscheinlich aber auch nie eine Teilung.
    (Wobei daran eher Adenauer die Hauptschuld trägt ;))

    2. Nein da war ich zu klein.
    Ich kann mich aber noch sehr gut an die monatlichen, durch den Steuerzahler finanzierten, Carepakete der Verwandten erinnern, auch habe ich noch dunkel die Intershops in Erinnerung.
    Was also, außer auf die Hilfererufe eines deutschen Bundeskanzlers nicht reagieren im Angelurlaub haben die Amerikaner getan, als der Osten eingemauert wurde?

    Wie kann es aber zu einem Vorposten werden, wenn es mitten im erfolgreich besetzten Gebiet liegt?

    Eas ist schon erstaunlich, was die Presse so alles fertig kriegt. Da werden Terroristen auf einmal zu ganzen Staatsgebilden. Na da haben wir aber noch mal Glück gehabt, das sie uns abnahmen, das nicht alle Nazis waren, obwohl ja alle neben einem Konzentrationslager wohnten irgendwo in Deutschland, Du denkst aber noch nach bei dem was Du so äußerst? Eigentlich hätten wir ja dann auch mit Stumpf und Stiel ausgemerzt werden müssen, denn wir arbeiteten schon daran, was der Iran ersteinmal nur theoretisch vorhat.
    So sehe ich das auch.
    Du kennst das Problem der deutschen Luftwaffe mit ihren veralteten Machinen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Nein. Eigentlich nur eine Erklärung.

    Zuerst verkauft man die Waffen, dann profitiert man von den Erfahrungen, die damit im "Kampfeinsatz" gewonnen werden. So spart man sich Mittel für Forschund und Entwicklung. ( Das hört sich zwar zynisch an; ist aber Realität )

    In einem Artikel habe ich gelesen, dass er einer der Anführer der Bewegungung der "Himmelfahrtskommandos/Märtyrer" zur Räumung der Minen im Iranisch/Irakischen Krieg war. Er soll auch noch regelmässig bei Veranstaltungen dieser Bewegung aktiv sein.

    Dem Iran ? Dann doch wohl eher dem Irak als "Schutzwall" gegen die Ayatollahs ( Die USA haben den Iranern die Besetzung der Botschaft sehr sehr übel genommen )
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    die NAZIS haben den krieg angefangen, nicht die deutschen ! ich spreche mich frei ! ich hab damit nichts zu tun. selbst mein vater war damals noch ein kleinkind !
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Genau! Ich habe auch keine Lust mich ständig schuldig fühlen zu müssen, für Fehler die Leute verbrochen haben mit denen ich nichts zu tun haben will.

    Ansonsten nur grob zum Thema. Der Iran darf ja forschen, halt nur kontrolliert. Es muß wirklich nicht sein das noch mehr Idioten in den Besitz von Atomwaffen kommen. Die Lage ist auch so schon kompliziert genug. Da brauche ich nur an Pakistan und Indien denken.:rolleyes:
    Die Konstellation Iran-Isreal wäre wohl noch um einiges komplizierter. Das gilt es um alles in der Welt zu verhindern. Bis zum Irakkrieg war Saddam die Speerspitze gegen Israel. Nun will der Iran diese Position übernehmen. Kein angenehmer Gedanke.:(
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Mit welchen Recht, will die USA den Iran an der friedlichen Nutzung der Kernergie hindern :confused: Hindert jemand die USA daran. Die islam. Welt läßt sich von Bush und deren Schergen nicht vorschreiben , wie sie zu leben haben. Bush kann und soll den Amis vorschreiben was sie zu tuen haben und was nicht. Der Iran (genau wie den Irak) gehen ihm nichts an. Ich denke hier soll nur die Grundlage für einen weiteren rechtswidrigen Angriffskrieg gelegt werden:mad: Und Angela Merkel hat sowieso keine eigene Meinung, hier findet sich nur eine willige Unterstützerin für den Terrorkampf der USA.

    In diesem Sinne
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Was soll uns denn dieser Satz sagen?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Das wird aber eine seltsame Argumentation.
    2. Terrorstaat ist ein ideologischer Begriff, der hier bestimmt nicht weiterhilft.
    Das ist Deine, sicher auch meine Meinung. Aber das muss nicht unbedingt die Meinung anderer sein - und das kann man auch nicht verlangen.

    Quatsch
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    So ein Unsinn. Aber wenn man nicht selbst in den Krieg ziehen muss, lässt sich ein Krieg leicht fordern.
    Bei einem militärischen Einsatz werden jetzt sicher alle verlieren!
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Tut mir leid, aber in diesem Fall hat Lechuk einfach recht. Es gibt keine Kriege ohne Kollateralschäden - die hat es noch nie gegeben, die wird es auch nie geben.
     
  10. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Mich wundert es, dass hier kein Thread wegen den Zeichnungen in den Zeitungen auf gemacht wurde.
    Da zeigt sich die gepredigte und latend vorhandene Gewaltbereitschaft in diesen Ländern.

    Darum bin ich dagegen, dass solche Länder die nach Atom Waffen streben, daran gehindert werden.

    Dazu dies:
    Sure 4, Vers 3: Polygamie-Erlaubnis:
    Und wenn ihr fürchtet, die weiblichen Waisen nicht gerecht behandeln zu können, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier. Doch wenn ihr fürchtet, sie nicht gleich behandeln zu können, dann (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten Hand ist. So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden.

    Sure 4, Vers 34: Erlaubnis, Frauen zu schlagen und zu missüwrdigen:
    Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie vom vermögen der Männer ausgeben. Darum sind tugendhafte frauen die gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist erhaben und Groß.

    Sure 4, Vers 89: Verhalten gegenüber Christen:
    Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind. sodass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer, (Sure 90) mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. ...

    Sure 5, Vers 51: Verhalten gegenüber Christen und Juden:
    O Ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

    Sure 9, Vers 30: Begründung für den Djihad:
    Kämpfet gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem Wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

    Sure 47, Vers 4: Begründung für Lösegeldforderungen bei islamischen Entführrungen:
    Wenn ihr im Kampf auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut ihnen auf den Nacken (Anmerkung: das heisst den Kopf abhauen); und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. Lasst dann hernach entweder Gnade walten oder forder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten von euch wegnimmt. (Anmerkung: das heisst bis sie sterben).


    Dieser Bericht bringt es auf den Punkt:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398876,00.html

    mfg falkoo