1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland forscht - Iran darf nicht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von klebnikow, 2. Februar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Na dann sage mal was sie mir gutes taten?

    Sollten die es vieleicht so machen wie in Dresden? Das war die Generalprobe zu Napalm, das war der erste Ort, vor Vietnam, wo sie so etwas einsetzten.
    Ergab sich grade.

    Ansonsten so wie es PapaJoe oben erwähnte?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    @Lechuk: Dann besitzt du ein wirklich schlechtes Gedächtnis. Zu Dresden: Darf ich daran erinnern was vor Dresden im 2. Weltkrieg geschehen ist. Deutschland hat den 2. Weltkrieg angefangen, also sind wir an den Ereignissen in Dresden schuld.

    1. Ohne die Amerikaner hätte es die Deutsche Einheit nie gegeben.
    2. Kannst du dich noch an die Blockade Berlins durch die Russen erinnern und wer die ganze Pakete von oben abgeworfen hat, richtig die Amerikaner. Ganz Berlin wäre doch zu einem Vorposten der Sowjetunion geworden, wären die Amerikaner den Berlinern nicht zu Hilfe geeilt

    Ich finde es unglaublich das die USA als Terrorstaat verunglimpft wird. Iran, Nordkorea, früher Afghanistan und Irak das sind/waren Terrorstaaten. Die Amerikaner haben nur auf das reagiert, was Moslems in Namen Allahs getan haben. Alle Aktion der Amerikaner, und manche waren auch ein Fehler, sind auf dem 11. September 2001 zurückzuführen. Und deswegen solltet ihr lieber gegen die Terroristen sein, als ständig gegen die Amerikaner in Moslemmanier zu hetzen.
     
  3. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: der Unterschied liegt vor allem daran, dass die Bundesrepublik den Kontrolleuren den Zugang nicht verweigert - im Gegensatz zum Iran.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Irak hatte nur mit dem 11.09. so rein gar nichts zu tun...
    Und die Massenvernichtsungswaffen, die als Begründung galten, gabs auch nicht. Wie erklärst Du die Atomwaffenabwürfe auf Japan obwohl der Krieg strategisch längst entschieden war? Und so weiter... Nein die USA sind keine Heiligen. Die Unterstützung Deutschlands hatte auch nur strategische Gründe... So wie ich die Sache einschätze... Heute ist der Russe und Diktator Putin in der westlichen Welt ein anerkannter Partner obwohl er von Demokratie nun so gar nichts hält...
     
  5. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Wahrscheinlich würden hier einige immernoch über die bösen Amis schimpfen wenn der Iran mal eben Isreal ausgelöscht hätte. Fakt ist, diese Regierung dort ist gleichzusetzen mit religiösen Fanatikern. Eine Atombombe in deren Hand ist einfach wahnsinn. Jetzt erspart mir bitte dieses naive gequatsche vonwegen "aba der hat gesaagt der will das nuur friedlich für Energieeegewinnung nutzen " Wer ernsthaft glaub das die NICHT versuchen Atomwaffen zu basteln der fällt für mich in die Kategorie "weltfremd". Ausserdem hats doch schon zahlreiche Berichte gegeben die besagen das der Iran über Mittelsmänner überall in Europa versucht Raketentechnologie zu kaufen. Die brauchen die sicher nur für Silvesterkracher oder ? Das ein Militärschlag NIEMALS 100%ig ohne Verluste an unschuldigen vonstatten geht ist glaube ich klar. Man muss halt abwägen. Ein paar arme Seelen die zufällig grade neben so einer Atomforschungsanlage stehen ODER alle die bei einem Atomwaffenangriff auf Isreal dran glauben müssten. Im übrigen habe ich da keine Gewissensbisse. Wenn ich in Presseberichten sehe wie sich Menschenketten von Fanatikern um diese Anlagen herum aufstellen, dann wissen die wohl worauf sie sich einlassen. Übrigens ist es absolut möglich auch unterirdische Anlagen aus der Luft heraus zu zerstören. Was diese Schwarz/Weiß ansicht angeht: Klar zeichnet sich das Bild über diese Situation für einen Araber oder einfach nur Anhänger des Islams anders ab, dennoch muss selbst jeder bekennende Fan eines solchen Regimes einsehen das Atomtechnologie in den Händen radikaler, gewaltbereiter Typen die bereits ANGEKÜNDIGT HABEN alles erdenkliche zu tun um Isreal zu vernichten nicht akzeptabel ist. Die hatten die Möglichkeit ihr Kernmaterial von Russland aufbereiten zu lassen um in Ruhe jedes Kernkraftwerk zu versorgen das sie sich bauen wollten. Da ihnen das nicht passt und sie lieber aus "Gerechtigkeitswahn/verletztem Ehrgefühl" oder was auch immer nen internationalen Konfikt in dieser Grössenordnung riskieren , zweifle ich doch sehr stark an ihren "friedlichen Motiven".
     
  6. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Wenn ein Staat wie der Iran klipp und klar sagt, dass er kein existenzrecht für Israel sieht, nebenbei auch noch den westlichen Ländern und deren arabischen verbündeten droht, ist es unabdingbar, dass Iranische Atomprogramm zu kontrollieren. Nicht auszudenken, was der Iran machen könnte, wenn er heimlich Atomwafen bauen könnte.
     
  7. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Das war eine rein militärische Entscheidung unter Abwägung eigener Verluste bei einer etwaigen Eroberung/Besetztung der Hauptinseln durch Bodentruppen. Deshalb hat die damalige amerikanische Führung lieber den tausendfachen Tod gegnerischer Zivilisten in Kauf genommen, als zig tausend eigene Soldaten zu opfern.

    Sarkasmus on:

    Außerdem konnte man so die Dinger mal unter realen Bedingungen testen.....

    Sarkasmus off.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  8. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Das stimmt nicht ganz, als sie Atombomben auf Hiroshima ud Nagasaki fielen waren die Russen nurnoch einen Steinwurf von der Nordwestküste Japans entfernt. Die Amis haben zu dieser Zeit nicht nur Japan besiegen wollen , sondern wollten aauch verhindern das die Russen sich ein Stück von Japan genehmigen. Ausserdem sollten auch die Russen durch den Einsatz abgeschreckt werden. Egal, zählt nicht zum Thema. Um mal nen Vergleich zu bringen, wenn mir (Isreal/westliche Welt) jemand Prügel androht, warte ich auch nicht erst bis er den Baseballschläger (Atomwaffen) vom Boden aufgehoben hat (auch wenn er behauptet das es seine Gehstütze ist) , sondern stelle sicher das mir das Teil nicht zum Verhängnis wird (=Einsatz geeignet Mittel , wie auch immer die aussehen mögen).
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Damit bringst du es im Prinzip auf den Punkt. Es geht um das damalige ( und jetzige ? ) "Machtgerangel" der Amis und Russen, bei der beide Seiten sich nicht scheuen, alles und jeden für die eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.

    Wer hat die Nordvietamesen ausgerüstet und militärisch und paramilitärisch geschult ? Wer hat die Araber/Palästinenser ausgerüstet militärisch und paramilitärisch geschult ? Diese Fragen lassen sich für die "Gegenseite" mit Sicherheit genauso auflisten. Sie sollen nur aufzeigen, dass die Betroffenen im Prinzip fast/gar keine Chance mehr haben für ein friedliches Zusammenleben, weil sie daran gehindert werden.


    p.s. Man sollte sich immer bewusst sein, dass ein grosser Teil des "Manhatten Projekt" auf der Denkarbeit von ursprünglich deutschen Wissenschaftlern beruht, die entweder freiwillig oder unfreiwillig aus Deutschland fliehen mussten. Ob sie sich der Tragweite der Auswirkung ihrer Forschung vor dem Abwurf der Bomben voll und ganz bewußt waren, mag bezweifelt werden. Vielen Forschern geht es halt vorrangig Machbarkeit. Und den Finanziers oder Militärs geht es dann um die Verwertung !
     
  10. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Du suchst nach Entschuldigungen für diese Leute.

    Klar versuchen die grossen Staaten immer jemand anderen zu instrumentalisieren. Irgendwann kann der Schuß auch mal nach hinten losgehen. Die Truppen des Irans wurden früher auch großzügig von den USA versorgt.

    Hier gehts aber nicht um die Staaten und Konzerne die sich früher mal aus eigeninteresse dort mal mit Bildungs- und Warenaustausch (das schliesst Militärausbildung und Waffen mit ein) betätigt haben. Sie es mal so , WAFFEN bekommst du von überall wenn du sie haben willst.

    Wenn der Typ im Iran auf den Knopf drückt ist das allein auf diese kaputt-radikale Einstellung zurückzuführen. Wenn da in der dazugehörigen Technik ein deutsches, amerikanisches oder japanisches Bauteil drinsteckt kannst du die Schuld eines durchgeknallten Diktators nicht bei irgenwelchen Lieferanten suchen.

    Früher wurden dem Iran reichlich F14 Kampfjets verkauft, weil sie damals noch gegen Leute eingesetzt wurden die auch den Amis nicht passten. TJA die Zeiten ändern sich, aber diese jets gibts immernoch. Thats Life...