1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland forscht - Iran darf nicht!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von klebnikow, 2. Februar 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Ach so, wieder mal Verschwörungstheorien.

    Also mir ist es lieber, solche Sachen sind in deutschen oder anderen "sicheren" Händen als bei solchen fanatisierten Idioten.

    Die Chance, daß Deutschland damit Unsinn anstellt, ist wohl um einiges geringer.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Ich übertreibe?
    Du kennst die Geschichte, als der Vertrag über den Panamakanal auslief und Amerika dort einmarschierte um ihre ureigensten Interessen im fremden Land zu sichern?
    Du kennst auch die Geschichte, das die CIA jahrelang das Regime dort unten finazierte und dann eines Tages, als der Chef nicht mehr mitspielte, also nicht mehr Marionette sein wollte, er als Staatsfeind Nr.1 ausgerufen wurde?

    Wenn Du das weißt, habe ich nicht übertrieben.
    Wenn Du das nicht weißt, hast Du eine schöne heile amerikanische Welt.

    Oder meinst Du die Bombe?
    Man hat in Japan geübt und die Skrupel beseitigt. Warum sollte man das heute nicht auch können?
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Ja ja, die bösen Amerikaner, immer die bösen Amerikaner. Deiner blinder Antiamerikanismus nervt nur. Zwar haben die Amerikaner in der letzten Zeit viele Fehler gemacht, und George Bush ist für mich ein Greuel, aber deinen blinden Antiamerikanismus kann ich nicht teilen. Bedenke immer daran, was wir Deutschen den Amerikanern zu verdanken haben. Warum stehst du gegenüber den Terrorstaaten wie Iran oder Terroristen nicht genauso kritisch gegenüber.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Und Du glaubst, die Welt würde danach friedlicher? Millionen weiterer Moslems würden auch noch ins radikale Lager abdriften.

    Es ist doch ein generelles Problem: Aus "unserer" Sicht ist das Treiben der politischen Führung im Iran ein Unding. Aber aus der Sicht eines Arabers oder Persers oder Schwarzafrikaners oder oder oder ist halt vieles, was die USA und der Rest der "ersten" Welt treiben ebenfalls ein Unding.

    Und je weniger Information und Aufklärung, desto schneller ist man steuerbar und fanatisierbar (obwohl viele geäußerte Meinungen hierzulande das Gegenteil zu beweisen scheinen - naja).

    Der erste Schritt, das ganze etwas weniger emotional zu sehen ist einfach: Weg vom Schwarz/Weiß-Denken (Ami gut, Moslem böse oder umgekehrt). Das ist allerdings schwierig, weil einem alle beteiligten Parteien von Bush bis zu den Mullahs das Gegenteil einreden wollen, nach dem Motto: Du bist für mich, oder du bist mein Feind.

    Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich für religöse Eiferer und Terroristen absolut nix übrig habe, für Aktionen Marke Bush allerdings auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Obs friedlicher wird? Weiß ich nicht, nur dann gäbe es wieder ein gefährliches Regime weniger auf der Welt. Oder vermisst du Saddam Hussein?
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Ich habe den Amis nichts zu danken. Wären die Russen 1945 nicht so schnell
    nach Deutschland vorgedrungen, wären die ersten beiden Atombomben auf
    Berlin und Dresden gefallen. Und ich nicht geboren. Welch ein Verlust! ;)

    Aber im Ernst: Wieviele unschuldige Zivilisten habe die Amis in den letzten
    50 Jahren ermordet?

    Wieviele Waffensyteme haben sie an Unschuldigen ausprobiert, wie z.B.
    Weißen Phosphor oder uranhaltige Munition?

    Diese Typen werden, je knapper die Rohstoffe werden, noch den ganzen
    Planeten mit Mord und Terror überziehen...:eek:
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Du bist also dafür irgendwas zu machen, egal ob es sinnvoll ist oder nicht, Hauptsache es rummst. Kannst Du das nochmal genauer erläutern, wie Du aus der Luft die iranische Führung festnimmst?

    Sortieren wir doch mal die Optionen: Entweder man marschiert mit massenhaft Truppen rein, dann kann man die iranische Führung festnehmen. Allerdings ist der Iran noch ein ganzes Stück größer als der Irak, das kann man also vergessen.

    Die andere Option ist ein Luftangriff. Die iranischen Atomanlagen sind übers ganze Land verteilt und teilweise unter der Erde. Ob man die mit Luftangriffen so weit ausschalten kann, das man das Atomprogramm des Irans (vorerst) stoppen kann? Bei diesem Szenario bleibt die jetzige iranische Führung natürlich im Amt und kann sich alle möglichen Gegenmaßnahmen ausdenken.
     
  8. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    Dann solltest Du mal öfters Nachrichten hören/sehen/lesen. Ahmadinedschad hat mehrmals öffentlich gesagt das er Israel zerstört sobald er die Mittel dazu hat. Und konventionelle Waffen wird er ja wohl nicht gemeint haben.

    Und warum nimmt Iran das russische Angebot nicht an um die Atomenergie friedlich zu nutzen ? Stolz wird es ja wohl nicht sein !

    :winken:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!

    ... und das dumme die Persen werden sich wehren, auch wenn sie sich langsam von den religions Fanatikern verabschieden wollen. Die brauchen keine Hilfe, die wissen wie man einen Diktator los wird - also da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland forscht - Iran darf nicht!


    Na dann ist dir doch wohl auch bekannt das die Amis Atomwaffen in Deutschland lagern. Und die Piloten die diese abwerfen sollen Deutsche sind.Also wir hängen da schon tiefer drin als uns Lieb ist.Und wenn der Iran wirklich welche baut dann ist wohl die Reichweite bis zu uns ausser Frage gestellt.

    bye Opa:winken: