1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-England in HDTV !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 19. November 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    sorry wo habe ich geschrieben das die deutschen ör mies sind?

    habe nur geschrieben das sie die entwicklung von hd verschlafen haben! und das ist fakt! ansonsten habe ich in dem von dir zitierten beitrag die österr. medienpolitk kritisiert!

    für mich sind sender wie arte, teilweise 3 sat, die film und sport hd sender von sky uk, brava hd tv, usw wie du es nenne würdest cool. bin nicht auf die deutschen und öster. ör und privten angewiesen.

    und nett dass mal wieder das argument kommt wenn ich kritik äussere dass ich als österreicher das deutsche tv eingentlich nicht zu kritisieren habe!!!

    habe auch noch nie hier geschrieben dass ihr deutschen nicht den orf zu kritisieren habt!
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Nur die Lesbarkeit Deiner Sätze könnte besser sein...;)

    Klaus
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    DANKE für deine Zustimmung!

    Werde versuchen mit zu bessern! Ist halt so wenn ich mich etwas aufrege (über die unsinnnige Aussage das HD an der Finanzmisere des ORF schuld ist) , dass ich einfach reinhaue und mir die Sache frei von der Leber schreibe!
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Ganz ruhig, aufregen braucht sich hier niemand. Das tun hier schon genug andere in bestimmten Threads.

    Das die Umstellung auf HD beim ORF (laut deiner Aussage seit 2006) aber nunmal Geld gekostet hat, und das wahrscheinlich nicht zu knapp, kann man schlecht verleugnen.

    Das es eine Investition in die Zukunft war aber auch nicht. ;)

    Nur ob es gut überlegt und in weiser Vorraussicht stattgefunden hat, das glaub ich halt immer noch nicht. Für mich schien es eher wie ein Schnellschuss aus der Huefte, weil die EM in unmittelbare Nähe rückte.


    Über die anderen politischen Gruende, die Du auffuehrst kann ich nichts sagen. Da kenn ich mich in der österreichischen Politik zu wenig (gar nicht) aus. Da glaub ich Dir auch das die Finanzsituation des ORF zum Grösstenteil daran liegt.

    Aber auch Kleinvieh (HD-Umrüstung) macht Mist und die scheint mir beim ORF halt nicht ganz gluecklich abgelaufen zu sein.

    Gruss



    Edit:

    Aaaaach olvenstedter Du nervst!

    Nur weil er sagt das Sie die Entwicklung verschlafen haben, kommen bei Dir wieder die üblichen Verschwörungstheorien hoch und schon hat johannes9999 nur eine Aufgabe in diesem Forum:

    "DIE ÖR SCHLECHT MACHEN!"

    Das ist wirklich schwer paranoid bei Dir.


    Klaus K. ist übrigens der gleichen Meinung (Umrüstung verschlafen) und stell Dir vor, wenn ich mich nicht irre hat der sogar beim ÖR gearbeitet. Passt das in dein rosa ÖR Weltbild, das jemand der bei dem Laden gearbeitet hat vielleicht auch Kritik üben kann?


     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    wird nach meiner schätzung aber nicht mal zweistelliger mio betrag bis jetzt gewesen sein! da ja das equipment meist sowieso ausgetauscht werden musste bzw neu angeschafft!

    und ich bin sicher keiner der den orf normalerweise lobt aber in diesem fall war es sicher der richitge weg und die richtige entscheidung zur richtigen zeit!

    p.s. alleine die abwälzung der gebührenbefreiung (die früher vom bundesbudget getragen wurde) hat ein loch von rund 60 mio in die finanzen des orfs gerissen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Da geht es manchen deutschen ÖR-Anstalten nicht besser - der WDR muss die nächsten Jahre wegen der vielen neuen Hartz4-Bezieher in NRW mit Gebührenbefreiungen etwa 100 Millionen Euro einsparen...

    Klaus
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    und wie findest du premiere so?
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    fand ich mal gut! habe nachdem ich von anfang an digital (sowohl df1 als bei premiere) immer alles abonniert hatte mittlerweile premiere (bis auf premiere austria) komplett wegoptimiert da es immer weniger von dem was ich will gezeigt hat!!!!

    da muss sich murdoch schon sehr anstrengen um aus mir wieder einen premiere kunden zu machen (er hat mich aber ja als sky italien und sky uk kunden *ggg*)

    gehöre nicht zu denen die über preis jammern wenn dafür auch ordentliches geboten wird, dies ist aber derzeit NICHT der fall! preis wie sky italien bei gleichen angebot wie italien finde ich ok! sky uk auch vor allem da dort das hd angebot mittlerweile fast 30 sender umfasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Olvenstedter, na wieder Suche nach Mitgliedern für dein '"Team Premiere" powered by olvenstedter'.:D

    MfG
    WeSt
     
  10. sdrimi

    sdrimi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Warum geht es eigentlich nicht mehr?
    Habe doch bereits vor Wochen ITV HD mit der HDS2 empfangen.
    Der Vantage 8000 macht es.