1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-England in HDTV !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 19. November 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Deutschland-England in HDTV !

hat aber beides nichts mit hd zu tuen!

und das mit den höheren kosten ist mittlerweile auch nicht mehr richtig! hd equipment kostet heute kaum mehr mehr als das für sd!

einzige was noch immer stimmt und immer krasser wird ist die technikmüdigkeit der deutschen!

beim orf ist hauptsächlich die politik schuld (und alte managementfehler einer schwarzen intendantin) und bei premiere nur mangementfehler (aber nicht zuviel hd sondern zuwenig)

und wie sollte sich hd in deutschland auch ausbreiten wenn es keine hd sender gibt!!

erst wenn es eine zweistellige anzahl an hd sendern gibt wird auch der konsument darauf umsteigen. wobei ja die meisten neu verkauften tv geräte ja schon hd tauglich sind. was vor allem fehlt ist das angebot an sendern!!!!

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

gibt doch 2 auf deinem sender. :winken:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was meinst du?

ich habe hd in grosser auswahl! nur deutschland ist schlechter drann mit hd als albanien

4. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

gar nichts

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aha, warum postest du dann solche aussagen?? verstehe den sinn nicht???

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, hat jedoch politische Gründe

7. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sicher?

Der ORF hat aber nicht dieses Jahr sein HD Equipment gekauft sondern, das ist schon länger her.

Mit Sicherheit ständ der ORF heute ohne HD Umrüstung besser da. Ich glaube das kann man nicht ernsthaft bezweifeln.

In einigen Bereichen sind ganze Kamerazuege zum Teil doppelt so teuer. Da gibt es schon noch grosse Unterschiede.

Wenn ich mich nicht irre, sind es 2 im Pay-TV und 2 frei empfangbare.

Find ich gar nicht schlecht.

Zweistellige Anzahl an HD-Sendern? Ich glaube das wird noch ein paar Jahre dauern. Das SAT1/Pro7 ab 2010 bei der jetzigen Finanzsituation nochmal anfangen in HD zu senden, daran glaub ich auch noch nicht.

Gruss

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

sehe ich genau so.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

stimmt aber so nicht!

der orf ersetzt seit 2006 seine sowieso zu ersetzende ausstattung durch hd ausrüstung. anfangs zwar um ca. 30% teurer mittlerweile gleich teuer wie sd ausrüstung.

die schulden kommen durch andere dinge zustande die vor allem der blau(orange)schwarzen regierung zuzuschreiben sind. die haben dinge wie gebührenbefreiung, pensionskasse usw die früher durch bundesbudget getragen wurde auf das budget des orf das durch werbung und gis gebühren getragen wird übertragen um das bundesbudget zu sannieren.

und haben damit längerfristig den orf damit kaputt gemacht (ABSICHTLICH um jetzt orf 1 wahrscheinlich billig an private zu verkaufen und damit den führenden privatsender i östereich zu machen, die interessenten um raifeisen warten schon sehnlichst darauf, nachdem sie es nicht geschafft haben einen konkurreznfähigen privatsender gegen den orf zu positionieren)

das hat nicht mit der einführung von hd zu tuen!!!!!

das sind haupsächlich politsche geschichten!!!!! (soweit zur österreichischen medienpolitik)

und sorry 2 pay und 2 (nicht mal volle) fta hd sender sind im jahr 2008 nur ein armustzeugnis für den grössten tv markt in europa (wenn mann russland nicht rechnet)

da gibt es gar nichts schönzureden!!

ard und zdf haben einfach die entwicklung verschlafen! und die privaten fta sender sind an gewinn aber nicht an inovation interessiert und werden möglich spät umstellen. (die feiern ja gerade die umstellung auf 16/9 als grosse inavation!!!

deutschland ist tv mässig mittlerweile ein entwicklungsland auch wenn es die meisten nicht sehen wollen.

10. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

na ja, ard und zdf sind für dich mies, die "privaten fta sender" sind für dich auch mies. was ist für dich dann ein cooler sender? oder hast du nur was gegen deutsches fernsehen? du bist doch österreicher, oder?! :confused: