1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland-England in HDTV !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 19. November 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf ITV HD wird heute das Spiel Deutschland-England unverschlüsselt in HD gezeigt. Deutschland produziert zwar fleißig in HD, die Gebührenzahler gehen aber leer aus.
    ...und der Empfang von ITVHD ist leider nur "Bastlern" mit PC-Fachwissen möglich.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    laut "Bastlern" mit HD-Receiver und ausrichtung auf Astra 2 ist dies natürlich möglich
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Leider geht ITV HD mit dem HDS2 nicht mehr, aber ich hätte es auch sonst nicht geguckt, weil ich keinen Boxk auf die Jubelarien der Deutschen gegen eine englische B-Mannschaft habe, nachdem sie mittelmäßig gespielt haben. Nun ist ja auch Walcott nicht dabei :(
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Die ITV-Übertragung wird nicht vom ZDF produziert ! Machen die selber, von der anderen Spielfeldseite.

    Gruß Frank
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Ist immer so bei Länderspielen ;)

    OK meistens, zumindest Deutschland und England machen dies immer (egal ob Heim oder Auswärtsspiel)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Danke Frank ! Dann ist die Finanzierung dieses ganzen Spektakels um so fragwürdiger.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    da wäre ich mir nicht so sicher, denn itv hat das spiel von der anderen spielfeldseite gezeigt, england hat da in der ersten 1. halbzeit nach rechts gespielt. auf deren bandenseite waren die englischen firmen mit der flimmerwerbung, auf der zdf-seite war die normale deutsche bandenwerbung.

    deshalb könnte es sein, dass itv seine hdtv-kameras dabei hatte. vielleicht sind hier ausnahmsweise auch mal ein paar mitarbeiter vom zdf zugeben, die da auskunft geben können. ;)
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Deutschland-England in HDTV !

    So schlecht war die englische B-Mannschaft gar nicht: engagiert, spritzig und einfallsreich.
    Der Kommentator wies extra vor Spielbeginn noch auf die HD-Übertragung hin.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    Ja, wurde von der anderen Seite für ITV produziert. Die Deutschen bekommen wohl noch nicht mal die HDTV-Produktion fürs Archiv hin^^ Naja, das kann man ja dann bei ITV kaufen...
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Deutschland-England in HDTV !

    na ja hdtv macht schon ein besseres bild, aber es ist doch noch viel zu teuer und zu unverbreitet in den deutschen haushalten.

    wenn ich da nur an orf denke, hat hdtv, ist mit 100 millionen im minus, premiere hat hdtv, und ist mit 307 millionen im minus. ;):D:D:D
     

Diese Seite empfehlen