1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland ein Sommermärchen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von electrohunter, 1. November 2006.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Habe mal gelesen, dass bei Nero die Qualität nicht so toll sein soll :eek:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Du machst die DVD mit TmpgEncDVDAuthor fertig und gehst nochmal mit DVDShrink drüber. Gerüchten zufolge sind hier 2er-Versionen besser, als 3er.
     
  3. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Der Film hat bei mir auch 4,56 GB. Auf eine DVD passen aber nur 4,38 GB !
     
  5. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    du hast probleme...schon mal was von double layer gehört?? oder bluray rekorder??
    aber wer so arm(oder geizig) ist und sich diesen film, der noch in 50 jahren ein unvergessenes dokument aus 2006 sein wird, nicht auf dvd kauft, der sollte ruhig probleme mit dem dvd-erstellen haben..! :winken:
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Die Aufnahme im ISH-Ausstrahlungsraum NRW ergibt übrigen 5,55 Gb!

    Ich dachte immer die Kabel-Signale würden vom Satelliten umgesetzt, aber so gab es wohl zum ersten Mal mehr Bitrate über Kabel als über Satellit! :)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Wenn du so schlau bist weißt du ja auch die preise der HD camcorder.

    Ist schon arm wenn man sich über jedes mickrige artefakt aufregen muss :rolleyes:
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Kann mir denn keiner die ersten Sekunden von dem Klinsmann Interview vor dem Film per email schicken? Ich brauche es bis Klinsmann sagt "...die alles jetzt nochmal Revue passieren lässt was diesen Sommer bei der Fußball WM in Deutschland passiert ist...". Habe am Mittwoch dummerweise zu spät den Aufnahmeknopf gedruckt.:(
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Hallo Bürgi, der Heuler Naidoo ging mir in dem Film auch auf den Wecker.
    Hallo solid2000, Du fandest den Film "schön". Auch ich ertappe mich manchmal dabei, das ich "gut" und "schön" verwechsle. So kann z.B. eine Suppe nicht "schön schmecken".
    Es geht hier also bei einer Dokumentation wohl auch eher darum, ob der Film "gut" ist.
    Es gab hier bisher u.a. sehr gute Statements mit sehr guten Argumenten ( herrlich die "Bibergeschicht" !) von "sehr gut" bis sehr "schlecht".
    Ich behaupte, dass es gerade bei einem solchen Film extrem auf den Blickwinkel und das spezielle Interesse jedes Einzelnen ankommt.
    Bei mir neigt sich nach wiederholtem Betrachten beim Herstellen von etwa 10 DVD's für Kinder und Kindeskinder zum Nikolaustag, und nach dem Durchforsten vieler Kritiken auch hier in diesem Eintrag, die Waage eher zu dem Urteil: schlecht !
    Dieses Urteil bezieht sich hier aber ausschließlich auf die Filmtechnik und Bildqualität.
    Ich sehe einfach nicht ein, dass man Wackelbilder als Wischblenden einsetzen muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

    Habs Dir geschnitten! Sind knapp 19MB. Ich weiss ja nicht was Dein Mail-Account an Attachment so zulässt.

    Ansonsten gib mir ne andere Möglichkeit dir den Kram zukommen zu lassen.

    Zur Not per AIM, Hamachi etc!

    Gruss