1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland ein Sommermärchen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von electrohunter, 1. November 2006.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutschland ein Sommermärchen

@Kellerkind:

Nichts gegen Kritik an einem Film.

Aber wenn ich mich von einem Film unterhalten lassen möchte, dann müssen hier keine geistigen Ergüsse eines Möchtegern-Reich-Ranickis lesen, der mir mitteilt, dass Wortmann besser nicht den Busfahrer gefragt hätte, weil dann die Aussage des Films nicht rüberkommen würde. Das ist doch Erbsenzählerei.

Genauso könnte ich diskutieren über irgendwelche schlechte Wandbilder, die in Dekos von Filmsets verwendet werden.

Filme sind, wie Bücher, Geschmackssache eines jeden. Aber diese Kritik kommt mir sehr besserwisserisch und "abgehoben" daher. Und das, obwohl ich die FAZ sehr schätze.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

1. die ard hat neben dem zdf eins der besten digitalen bitraten und auflösungen.

2. du hast anscheinend den film nicht verstanden. Der Macher wollte eben nicht alles in HD mit riesen Kamera aufnehmen. sondern als stiller zuseher der die spieler versucht nicht zu stören aufzunehmen und für die nachwelt zu erhalten.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind die kleinen Dinge, die einen Film zu dem machen, was er ist. Ich denke, dass jeder Film - auch reine Unterhaltungswerke - es verdient haben, ordentlich analysiert und besprochen zu werden. Auf das, was sie sagen wollen und auf das, was dann passiert. Aber es sind immer Meinungen.
    Da Filmsets eine Umgebung nachstellen, sollten Wandbilder begründet in diese Umgebung passen. ;)
    Es klingt abgehoben (die FAZ ist in ihrer Kulturkritik allgemein sehr anspruchsvoll), dennoch konsumiere ich gern Kritiken, weil ich so auch andere Meinungen, oder gar Fachmeinungen bekomme (mit denen ich nicht übereinstimmen muss).
    Gerade die FAZ zeigt, dass selbst reine Unterhaltung nicht nur reine Unterhaltung ist. Es gibt immer mehr.

4. Alexej

Alexej Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Leute!:winken:
    Hat irgendwer einen Plan wie ich eventuell ARD in England schauen koennte. Will mir supergerne das Sommermaerchen anschauen, habe aber leider kein Satellitenfernsehen. Wenn mir irgendwer weiterhelfen koennte, das waere der Hammer! Die DVD kommt erst im Februar und so lange will ich echt nicht warten!:eek: :eek: :eek: :(

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einen legalen Weg wirst Du leider nicht finden. Als Stream gibts den Film nicht und ansonsten ist der Sender für Dich nur über Sat empfangbar.

6. AS/400

AS/400 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum nimmst du den Film nicht per Onlinevideorecorder auf? Dann hast du in auf deinem Rechner und kannst schauen wann du willst.

Gruß AS/400

7. Fetzy

Fetzy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

http://www.onlinetvrecorder.com/

8. Alexej

Alexej Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank für den Tipp! Ich werds mal ausprobieren!

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schei*e, zuspät gerstartet.:wüt:
    Kann mir einer die erste Minute des Klinsmann Interviews vor dem Film zuschicken?

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

was hatte ich geschrieben: "(es gibt auch HDTV-Camcorder in gleicher Größe)"

vielleicht muss ich noch verdeutlichen: ...HDTV-Camcorder in gleicher Größe wie die von Wortmann verwendete DV-Kamera.
    Jetzt klar?

Übrigens: der matschige Rasen bei den Trainingsaufnahmen hätte mit einem HDTV-Original auch im "Ersten" besser ausgesehen als so mit DV...

Gruß Klaus