1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland droht der Ausverkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 15. November 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutschland droht der Ausverkauf

    Muss nicht sein. Eine Firma könnte ja Kosten senken und damit schon Mal Gewinn machen. Die Firma in Köln führt aber im Moment modernisierungen durch. Das muss aber auch sein, da die Häuser schon alt sind und Wasserleitungen verrostet sind. Natürlich werden Mieten auch erhöht, aber ist besser als einer Wohnung zu leben, wo alles steinalt ist.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland droht der Ausverkauf

    Aber das mit staatlichen Unternehmen funktioniert nicht. War bei Sozialismus in Russland ja auch so. Irgendwann war alles zu Ende.

    Staat kann aber eingespartes Geld (was nicht in solche Unternehmen weitergeleitet wird) an die Bürger weitergeben. Dann können Menschen sich auch höhere Mieten leisten. Ausserdem bekommt der Staat auch noch mehr Steuer.
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschland droht der Ausverkauf

    was hat die Systembeschreibung mit einem kranken Binnenmarkt zu tun?
    Auch da scheitert es am Macht und Profithunger.
    Auch in einem angeblichem demokratischem Sozialstaat Deutschland herrscht in Wirklichkeit eiskalter kapitalistischer Wind.
    Hört mal auf mit den Vergleichen!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland droht der Ausverkauf

    Die Unternehmen müssen ja auch Gewinne machen. Dafür sind diese Firmen ja auch geschaffen worden.

    Der Staat kann ja immer noch Sozialstaat bleiben und Leute auch unterstützen.
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschland droht der Ausverkauf

    das tut er aber nicht, meiner lieber Lord Dragon ;)

    Ganz im Gegenteil, er profitiert von unsozialer Politik mit Posten, steckt da selbst mit drin.

    Staat und Wirtschaft sind halt NICHT getrennt, arbeiten füreinander.

    Deswegen UNSOZIALER EISKALTER KAPITALISMUS.

    Rechtsgeschützt durch absichernde Gesetze. Und unverstanden durch eine kalte Gesellschaft, der die Gefühle ausgegangen sind.

    Haben wir einmal das Mitgefühl verloren, sind wir verloren.
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland droht der Ausverkauf


    :DGERMANY:D
    :p :p :p :p :p