1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von horud, 13. Juli 2004.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Schwachsinn. Jedem steht doch frei selbst ein Volksvertreter zu werden, mit oder ohne eigene Partei.

    Der normale Wähler hat auch kaum die Kompetenz solche komplexen Einzelentscheidungen zu treffen und ist von billiger "unbegründeter" Propaganda extrem beeinflusst.

    Wenn du mir genug Geld (für Werbung etc) gibst, dann kann man praktisch jeder Meinung zur Mehrheit verhelfen.
    Expertenentscheidungen sind durch andere Experten und durch Logik überprüfbar.

    Stimmt.

    Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn eine Partei sich korrumpieren lässt, werden sie die Wähler abstrafen. Der Nichtwähler dagegen nicht.
     
  2. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Nur soviel zur Arbeitslosigkeit : "Autos können keine Autos kaufen" (Zitat Henry Ford, und der muß es ja wissen!).
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Wie sagte unser aller seliger Bundeskanzler, Herr Kohl auf die Frage, ob das dt. Volk abstimmen solle über den Euro:" Das ist eine Entscheidung, die kann das dt. Volk nicht treffen" dann sagt das alles aus. Ebenso die Frage nach der EU-Verfassung, Referendum etc., dazu sind wir lt. den Politikern eh zu dumm.

    Dabei ist das nichts weiter als eiskalte Berechnung, denn die wissen ganz genau, das die Ablehnung möglich ist. Durchgepeitscht werden würde es eh, egal ob wir ja oder nein sagen.

    Bestes Beispiel: Damals Abstimmung Fusion Bln/Brandenburg. Hat nicht geklappt und jetzt wird immer wieder darüber diskutiert und beabsichtigt, die Fusion doch zu machen.

    Aber mein Lieblingszitat von dem "Dicken ist:"Entscheidend ist was hinten raus kommt!"

    Und von mir aus sollen sie doch die Strafe verhängen, von mir aus können es auch 20 Milliarden sein, das ist mir sowas von egal.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Aber das ist ja gerade ein Beispiel gegen Volksabstimmungen. Hier hatten die Leute mal die Möglichkeit, eine Menge Kosten einzusparen, aber es hat sich der "Lokalpatrioismus" durchgesetzt.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Nee Film Fan,so kann man das aber nicht sehen.
    Die hatten unter anderem auch Angst,bei ihren eh schon niedrigen Löhnen
    ganz schnell die Berliner Preise aufs Auge gedrückt zu bekommen.
    Sein wir mal ehrlich-meinst Du-die VBB oder die Müllwerke in Brandenburg hätten
    ihre Preise weiter beibehalten und die Berliner hätten ihre an die Brandenburger
    angeglichen?
    Das ist nur ein ganz kleines Beispiel,von denen es sicher noch mehr gibt.

    Des kleinen Bürgers eigensinn. ;)
    Der Spatz ist ihm lieber als die Taube auf dem Dach.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Und was glaubst Du wohl, wäre bei einer Volksabstimmung über die Wiedervereinigung anders gewesen? :rolleyes:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Deutschland droht 10 Mrd.-Strafe

    Im allgemeinen Glückstaumel hätte die VA ein Ja ergeben zur Wiedervereinigung.