1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2007.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach

    Das war ein sarkastischer Post!!!!!

    Ich finde die Weltraumforschung so was von unsinnig und überflüssig!!!

    Auf dieser Welt gibt es bestimmt genug Probleme, als dass man irgendwelche Sonden in die Luft schießt! Tragen eigentlich auch Raketen zum Klimawandel bei???

    Und das Geld, dass man für diese überflüssige Weltraumforschung ausgibt, kann man in wirklich Sinnvolle Projekte einsetzen!
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach


    Auf der einen Seite eine recht dumme Antwort, auf der anderen Seite hast du natürlich recht.
    Aber Deutschland (die weltweite Lachnummer :D ) gibt eigentlich immer Geld für Dinge aus die eigentlich unwichtig sind. Ich denke man sollte lieber das Geld für das ausgeben was auch derzeit viel wichtiger ist. Aber hier in Deutschalnd ist es bekanntlich üblich dass für derzeit unwichtiges die Augen und Ohren offen hält, aber für die wichtigen Probleme im Leben die Augen und Ohren lieber verschlossen hält. Was ja auch typisch für dieses Land ist. Mich wundert es nicht das viele aus einem solchen Land auswandern.
     
  3. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach


    Ich finde die Weltraumforschung nicht gerade unsinnig. Sein muss sie nicht unbedingt. Sie hat nur den großen Nachteil dass sie der Umwelt schadet und extrem viel Geld kosten und derzeit dafür nur einen geringen Mehrwert bekommt.
    Aber auf unserem Planeten gibt es derzeit extrem wichtigere Dinge die man lieber zuerst beheben muss. Aber der Mensch ist ja bekanntlich nicht gerade sehr schlau.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach

    Ich schon!

    Solange es auf unserem Planeten noch Kinder gibt die verhungern, ist das das Allerletzte was wir brauchen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach

    Ich gebe Dir zwar Recht, aber das würde sich auch ohne Weltraumforschung nicht ein bisschen ändern.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschland denkt über unbemannte Mondsonde nach

    Von wo aus wird eigentlich gestartet? Wie üblich von Peenemünde aus? ;)