1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland blamiert sich beim ESC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2021.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich lese gerade bei Zeit online folgendes Zitat des deutschen Sängers. "Es sei nie sein Ziel gewesen eine vordere Platzierung zu erreichen, für ihn sei das Ziel gewesen dabei zu sein und das Event persönlich zu erleben" Ideale Voraussetzungen., der deutsche Gebührenzahler finanziert also eine Vergnügungsreise eines deutschen Möchtegern-Sängers. Wirklich toll.

zypepse gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber warum soll ich das als Gebührenzahler finanzieren? Natürlich hat der NDR Schuld einen solchen "Sänger" auszuwählen.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    tja, es kann sich nicht jeder das aussuchen, wofür er seine Gebühren verwendet sehen will...ausserdem ist das ein Peanuts Betrag von deinen Gebühren...die Startgebühren der ARD liegen bei ungefähr 400.000 €...also wirklich nicht erwähnenswert

5. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon, aber trotzdem würde ich mich freuen wenn es mal wieder einen deutschen Titel geben würde der auch Erfolgspotential hat. Beim diesjährigen Beitrag war von vornherein klar das er beim Ergebnis ganz hinten landen würde.

lex12 und samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da bin ich 200% bei dir...aber solange der NDR verantwortlich ist, wird das wohl nie was werden

technickfreak und hdtv4me gefällt das.
  7. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab mich dem NDR angeboten als ESC Fan der absoluten dafürbrennerei aber es meldet sich keiner . Ich glaube ich könnte es Deutschlands punkteausbeute verbessern, mit Ideen und Musikgeschmack. Ich will nich singen sondern den deutsch Beitrag aussuchen die Bühnenshow kreieren und promoten. Aber als kleiner dummer Ossi ist man der Arroganz des NDR eh nicht gewachsen.

samlux gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wir kennen doch alle, die Kriterien nach denen der NDR den deutschen Beitrag aussucht....er muss anders sein, unverbraucht, frisch und innovativ...darf auf keinen Fall Schlager sein (oder deutsch sprachig)....das einzige was immer zutrifft ist letzteres :)

9. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau deshalb sollte man doch mal wieder poppigen Schlager auswählen. Aka Maithe Kelly wie es eurofire.me vorschlug. Maithe ist international bekannt hat sicher durch die Kelly Family ne große Fanbasis. Ihr würde ich das zutrauen mit guten Text und Bühnenshow.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt wirst du lachen...an Maite hab ich schon letztes Jahr gedacht :) Ausserdem kann sie singen, sich bewegen und hat Ausstrahlung. Ein weiterer Kandidat von mir wäre Nico Santos