1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland blamiert sich beim ESC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2021.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Zurecht!!!
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich glaube als ich genannte Veranstaltung letzmalig und durchgängig sah, nannte sie sich noch Grand Prix Eurovision de la Chanson.
    Ist also schon "paar Tage her". Mindestens 31 Jahre, um etwas genauer zu sein.

    Und was deutsche Teilnehmer anbelangt....
    Dafür scheint es genug andere Teilnehmer zu geben, die es besser drauf haben. Und wer sich dabei unterhalten fühlt, sollte es schauen.
    Nun ja, nächstes Jahr werdet ihr sicher wieder ähnlich darüber schreiben, wie heute hier.

    Bis dahin...
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Europa ist auf Krawall gebürstet. Was soll da ein antihasslied bewirken . Man muss sich doch nur aus der Tür bewegen um zu sehe n warum Italien gewonnen hat. Schließlich handelt das Lied von der nichtanpassbarkeit der Jugend mit Slogan mach was du willst
     
  4. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Raab seine Zeit ist auch vorbei glaube kaum das der egal wie noch was reißen würde. Alles hat bekanntlich seine Zeit .
     
    Kaethe und Gorcon gefällt das.
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat auch was anderes gesagt (örtliches Werbeblatt): "Und auch wenn Jendrik immer wieder betont, wie glücklich er allein schon über seine Teilnahme ist, sind Ehrgeiz und Fleiß unverändert groß. „Wenn ich zu einem Wettbewerb gehe, will ich auch gewinnen“, gibt er zu. „Sonst brauche ich ja gar nicht anzutreten.“"

    Vom Rockenhof nach Rotterdam – Heimat-Echo
     
    DNS gefällt das.
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese ESC Platzierungen sind halt nur bedingt vom Talent oder der musikalischen Darbietung abhängig.
    Gerade beim Publikumsvote geht es auch um Sympathien.
    Da ist Deutschland halt nur gern gesehen, wenn es Geld mitbringt. Sei es beim Tourismus oder als Nettozahler der EU.
    Ist halt so, wenn man 2 Weltkriege anzettelt...

    Dank Brexit sind aktuell nur die Briten noch unbeliebter in der EU... ;)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe vom diesjährigen ESC nix gesehen, aber so eine Leistung ist einfach peinlich!

    Mit Stefan Raab wäre sowas nicht passiert!
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte es nicht doch sein das dieses alberne Lied bei den Zuschauern nicht angekommen ist.?
    Dazu noch die überheblichen Sprüche von Urban, Europa hätte die Message des Songs wohl nicht verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    fallobst, samlux und KL1900 gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Die Alleinschuld am 1. Weltkrieg ist doch eine mittlerweile veraltete Lehrmeinung.
     
  10. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade, für den letzten Platz hat es nicht gereicht. Dann hätten man sich bei den ÖR-Sendern wenigstens über den ersten Platz von hinten noch freuen können. Solange nicht grundlegend bei der Auswahl der Kandidaten etwas geändert wird, wird es mit diesen Ergebnissen auch so weiter gehen.
    Ich hoffe wir bekommen wenigstens noch den Preis für den politisch korrektesten Song, das ist heut zu Tage ja sowieso das Wichtigste. Gewinnen oder eine gute Leistung interessiert doch niemanden mehr.
     
    hdtv4me gefällt das.