1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland beliebtestes Land der Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. März 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Lass ihn doch.
    Ein wenig Satire ab und zu ist doch ganz lustig. :LOL:

2. manitoba

manitoba Guest

Geschichtskenntnisse? :confused: Das ist eine interessante Auslegung. Ich nenne es Geschichtsverfälschung. Und wer entgegen der Verfügung des Bundespräsidenten v. Weizsäcker aus 1991 die erste Strophe des "Liedes der Deutschen" als Teil der Hymne bezeichnet, begeht eine solche. Und es gibt gewisse Kreise in diesem Lande, die eine Geschichtsverfälschung aus niedersten Motiven betreiben.
    Es hätte ihm doch freigestanden, sich zu korrigieren. Er hat nicht nur darauf verzichtet, sondern dieses Gedankengut auch noch verteidigt.
    Weitere Fragen?

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich wunderts es nicht das du nun derjenige mit Paranoia bist...
    Du kannst den Kerl ja melden, die Mods können ziemlich gut Doppeluser enttarnen, sind darin geübt. Kann dir aber das Ergebnis schon sagen: Ich habe keinen Zweitaccount, so einen BS hab ich nicht nötig auch wenn du natürlich sowas unterstellst.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wow. Gleich vier Beiträge um 12:50 Uhr. :winken:

5. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Ja, deswegen Singe Ich es ja auch nicht, aber das sie es nutzen macht es ja noch nicht zu Ihrer Hymne, Sie mißbrauchen es!

Stimmt auch, deswegen darf man die Leistung die dahinter steht aber auch nicht untern Tisch kehren! Wer a sagt sollte auch b sagen;)
    Den Trümmerfrauen gilt das größte Lob!
    Kinder erziehen und die Städte wiederaufbauen ist in meinen Augen eine Großartige Leistung!

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

"Er" hat überhaupt nichts getan, außer den gesamten Text von Fallersleben in den geschichtlichen Kontest von Mitte des 19. Jhs. einzuordnen!

"Er" hat nirgends eine Hymne glorifiziert.
    "Er" läuft nicht durch die Fußgängerzone und singt die erste Strophe.
    "Er" schaut nicht DFB-Spiele und sing im Wohnzimmer die erste Strophe.

"Er" hat von "per se" gesprochen. Und dabei bleibt es! Dass Teile der Hymne in einer best. Zeit vor dem Horst-Wessels-Lied gespielt wurden und politisch missbraucht wurden ist schlimm genug. Ändern kann ich es nicht.
    Deshalb ist es richtig, dass wir nun die unbelastete dritte Hymne singen.
    Per se ist die erste Strophe nichts Schlimmes (dabei bleibe ich), wenn sie im Kontext der vorrevolutionären Zeit gesehen wird!

Ist doch klar, dass du das nicht verstehen kannst. Deshalb nochmals meine Erläuterungen.
    Normalerweise bekommt ein Troll diese nicht. ;):winken:

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Dafür haben sie bitter bezahlt, und das ändert letztlich auch nichts daran, dass sie anschließend - mitunter - tolles geleistet haben!

8. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Aber auch nur Teil des ganzen.
    Dazu muss man sie natürlich vorher kurz und klein hauen. Also die Städte.

Ist aber auch nicht typisch deutsch, zumindest das Wiederaufbauen nicht.:)

9. manitoba

manitoba Guest

Der geschichtliche Kontext des 19.Jh ist in Bezug auf die deutsche Nationalhymne völlig irrelevant. Vielleicht solltest du deine "Kenntnisse" auf die Zeit nach 1937 erweitern.:rolleyes:
    Ein Deutschland zwischen Maas, Memel, Etsch und Belt gibt es nicht mehr. Daneben hat sich Deutschland in verschiedenen, völkerrechtlich bindenden Verträgen zur Anerkennung der bestehenden Staatsgrenzen verpflichtet. Insoweit ist es nur logisch, dass v.Weizsäcker in seiner Funktion als Bundespräsident verfügt hat, dass die deutsche Nationalhymne ausschließlich(!) aus der dritten Strophe des "Liedes der Deutschen" besteht. Die erste Strophe hat demnach nichts, aber auch wirklich gar nichts mit unserer Hymne zu tun. Dass du fortgesetzt wahrheitswidrig und eine Verfügung des Bundespräsidenten mißachtend darüber fabulierst, dass es sich um einen Teil unserer Hymne handeln würde, zeigt nur, wie sehr du revanchistischem Gedankengut verfallen bist.
    Und wenn mich ein Muffelburger als Troll bezeichnet... da lache ich als Ingolstädter mal herzhaft.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Habe ich nicht bestritten. Allerdings hast Du das Thema erst in diese Richtung gelenkt.

Donn