1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland beliebtestes Land der Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. März 2011.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Ich sehe keinen anderen Grund, die Grenzen des Deutschen Bundes durch Absingen als Hymne zu glorifizieren. Es wundert allerdings nicht, dass du als bekennender Leser des völkischen Beobachters "Blöd" einem Revanchisten zur Seite springst.

2. AW: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Kann mal jemand Mr. Monkey wieder in seinen Käfig sperren???

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ohne Worte! :eek:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich schätze das war in Berlin oder Köln nicht anders. In dieser Phase halte ich den Einfluss der "Besatzer" auch noch für gering, das spielte später, zur Zeit des Wirtschaftswunders eine viel wichtigere Rolle.
    Einen Einblick darauf habe ich bei Bayer in Leverkusen erhalten. Die Geschichte des Werkes ist interessant. Gebaut um die Jahrhundertwende, war die Technik nach dem Krieg veraltet, und der "Schrott" wurde zum Teil von den Franzosen und Engländern als Beute mitgenommen. Dann gab es Geld von den Amerikanern, und das Werk wurde mit neuer und aktueller Technik wieder aufgebaut, viel konkurrenzfähiger als irgendein Werk sonst auf der Welt. Die Fachkräfte waren zum Teil auch noch da, schliesslich waren viele Mitarbeiter als kriegswichtige Arbeitskräfte vom Dienst in der Armee befreit. Die Startbedinungen waren so natürlich perfekt, und ich glaube ähnliches hat in Westdeutschland an vielen Orten stattgefunden.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ja so lächerlich und aus der Luft gegriffen, dass ich auf deinen Schmarrn sicher net eingehe. ;)
    Meine Postings in diesem Thread hast du auch gar nicht verstanden... :rolleyes::eek:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Möchte nicht groß stören beim üblichem Geplänkel, daher nur kurz der Einwurf das man vielleicht die Frage die gestellt wurde mal lesen sollte bevor man mit "beliebtestes Land" aufmacht und dann eine zigseitige Diskussion führt über wasweißich:
    Weitermachen :D

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Psst.. stör die Leute doch nicht in ihrer Selbstbeweihräucherung.

Die meisten, die so wahnsinnig stolz auf ihr Land sind, haben ohnehin am wenigsten zum Erfolg beigetragen. Was ja manchmal auch ganz gut so ist, wenn man sich die Rolle der deutschen Industrie im dritten Reich ansieht und die Leute, die heute noch davon profitieren. :rolleyes:

Da kann man echt nicht erwarten, dass die sich alle Frage ansehen, bevor mal wieder stolz die Brust geschwellt wird.

8. manitoba

manitoba Guest

Ist schon Mist, wenn man erwischt wird. Deshalb für dich zur Erinnerung an deinen eigenen Schmarrn:

Es mag dir entgangen sein :rolleyes:, dass seit 1991 ausschließlich die dritte Strophe des "Liedes der Deutschen" die Nationalhymne ist. Es ist daher ein starkes Stück, die erste Strophe als Teil unserer Hymne zu bezeichnen. Und es läßt natürlich erahnen, welchen Geistes du bist.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Glaub was du willst! :eek:

10. manitoba

manitoba Guest

Ich glaube nicht, ich weiß. Über dich inzwischen genug...