1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2008.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    ich finde das weder schlimm, noch skandalös. Mich stößt es auch nicht an den kopf, dass für viele der mittelpunkt des lebens nicht der fernseher ist. Wenn denen ihre analogen programme reichen, dann ist das doch vollkommen in ordnung. Wieso regt man sich so darüber auf, dass noch viele so ihr tv-bild bekommen? Es gibt probleme, die gibt es gar nicht, denn sie sind keine. Immer wieder vom entwicklungsland zu sprechen, finde ich daher auch vollkommen übertrieben.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Nein, jeder einzelne ist schuld. Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Wenn mehr Leute digital schauen wollten, würde der Markt sich danach richten. Es ist zwar grundsätzlich richtig, dass in Deutschland alles immer tausendfach überreguliert wird, aber auch das ist nicht nur die Schuld des politischen Systems. Wir sind offenbar in Deutschland nicht fähig, initiativ zu werden (jedenfalls nicht als breite Masse, einzelne natürlich). Wir halten lieber still und lassen alles über uns ergehen.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Ich rege mich auf, weil die analogen Sender Kapazitäten blockieren, die man (auch im Ausland) für schlaueres brauchen kann.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Ach wie gern ich diesen Kommentar lese und ihn schon oft gedacht habe in so manchen GEZ Threads. :)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Wenn ich mir so angucke für was digitale Kapazitäten benutzt werden scheint die knappheit ja noch nicht knapp zu sein.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Was hat die Anzahl groß mit einem "Big Bang" zu tun? Es wären schon genügend Digital-Receiver für einen Umstieg vorhanden.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Ein "Big Bang" wo nur eine kleine anzahl betroffen ist ist nunmal für die sender und für die wirtschaft einfacher zu bewältigen als bei einer großen anzahl.

    Um Platz zu schaffen muss man nicht von heute auf morgen alle analogen Kanäle abstellen.
    Man kann den analog Zuschauer definitiv genug Zeit lassen auch ohne die Zukunft zu blockieren. Eine nach und nach Abschaltung bringt auch genug Platz.
    Wie schon gesagt man könnte ohne großen aufwand auf mindestens 7 freie transponder kommen auch ohne den analogen sat Kunden zu verärgern oder sender wegen zu wenig reichweite zu schaden.

    Astra scheint ja trotz knappheit genug Platz zu haben. Sonst würde man nicht standbildpornosender etc. einspeisen. sondern richtige sender die die Plätze angeblich dringend brauchen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Astra hat genügend Platz. Nur ist denen der Umsatz pro Transponder zu niedrig. Digital bringt mehr Kohle.