1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2008.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Man bedenke die drohende Zwangsverschlüsselung, die Entmündigung des Bürgers und all die Einschränkungen die das Digitale Fernsehen mitbringen.

    zertifierte Zwangsboxen Etc. all das könnte Drohen wenn der Bürger vollkommen umsteigt.

    Man bedenke die Leute wollen nur Fernsehen die interssiert sowas wie interaktivität nicht und Dinge wo man ihnen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will und kann. Das ist ein Problem der Sender, die kein Vertrauen der Zuschauer mehr geniessen.
     
  2. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Solange sich gerade die ÖR- Sender weiter als Interessenvertreter einer beim autofahren huttragenden Klientel sehen (siehe auch Programmgestaltung Primetime) wird sich das so schnell auch nicht ändern.:eek:
    Immer schön den Opa hofieren, der keinen Bock mehr auf neue Technik hat, und dafür HDTV und Co. in die Warteschleife. Deutschland ist diesbezüglich zum Ko....
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    gehört zwar nicht hierher. aber nach den jüngsten umfragen wollen die münchner in der u-bahn telefonieren. weil es lächerlich ist nicht erreichbar zu sein. manchmal braucht man halt das mobiltelefon. ein telefon ist ja nicht nur zum telefonieren da. und was die 100 kanäle betrifft. es ist nicht so dass analog nur die quelle des wissens sendet. shopping und quiz kanäle braucht analog kein mensch mehr. es wird niemand gezwungen nach einen umstieg sich alle programme anzugucken. jedoch kann es nicht sein, dass die kapazitäten auf astra immer rarer werden nur weil der langsame und behäbige deutsche michel nicht in die pushen kommt um sich für 30 euro nen neuen receiver kauft.meiner meinung nach. 6 monate auf den privaten laufbänder über eine abschaltung einspielen und in den werbespots die zuschauer drauf aufmerksam machen und dann einfach abschalten. auf die politiker will ich mich da gar nicht verlassen, die haben wichtigeres zu tun. soll mir aber dann bitte keiner mit dem standort deutschland kommen. selbst die polen sind bei hdtv weiter als wir. traurig- aber leider die realität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2008
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    absolut richtig. nichts gegen alte leute. aber staaten mit hauptsächlich junger bevölkerung sind da einfach flexibler.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Und wo finde ich die in Europa?:rolleyes:

    Wir sind hier schon ein gewaltig schwerfälliges Land, das ist manchmal gut aber auch oft schlecht.

    Und wären die ÖR wirklich so klamm bei Kasse wie sie ja immer argumentieren um neue Gebührenerhöhungen zu kassieren würden sie wohl als erstes die Analogkanäle abstellen, die braucht kein Mensch mehr. Aber was sind schon 54 Millionen im Jahr verglichen mit 8,3 Milliarden garantierter Einnahmen. Das hört sich bei denen eher nach Peanuts an. :(

    Und schließlich möchte man ja auch nicht Gefahr laufen die Transponder für HD zu gefährden. Nicht das man jetzt alle zurückgibt und dann in 2010 keine mehr bekommt, weil die bösen unsinnigen privaten Shopping-, Sex- und Astro Kanäle alle Kapazitäten für sich beansprucht haben. :D

    Juergen
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    wer suchet der findet. die zahlen kannst dir ja bei wikipedia mal anschauen. ein blick gen osten (mal näher mal ferner) tut es auch.auch westlich: spanien, portugal haben beide eine recht junge bevölkerung. merkt man wenn man sich deren verfügbare dienste anguckt. umts ist dort nichts böses sondern wird aktiv und überall genutzt.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Jo deswegen gibt es auch feste Termine für die analog abschaltung :rolleyes: .

    "Lady on a Rooftop" hat es treffend gesagt.
    Der schlechte digitalisierungsgrad hängt unter anderem auch damit zusammen das wir eins der wenigen Ländern mit so vielen analog sendern sind und auch waren.
    Ein Land was nie analog gesendet hat ist in dem Punkt logischerweise im Vorteil.


    Warum hier nun einige aber wieder die GEZ ins spiel bringen werde ich wohl auch diesmal nicht verstehen.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Übrigens bei DVB - T hat es doch auch problemlos geklappt. 2004 / 2005 in Berlin getestet 2006 im Rhein Main eingeführt und seit Dez 2006 auch mit den privaten. Genauso sollte es auch mit den analogen Abschalten über Sat funzen. Wenn ich heute ankündige das Ende 2008 / Anfang 2009 alles abgeschalten wird dann ist es doch ausreichend um sich die dementsprechende Technik zu besorgen. Zumal ja schon einige tausend Satkunden umgestellt haben.( im Kabel genauso wie bei Satdirektempfang ) Und außerdem senden ja die Öffis schon über 10 Jahre digital. Das wird es allerhöchste Zeit das sich da was tut.


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Naja DVB-T ist da nicht wirklich zu vergleichen.
    Von der radikalen Umstellung waren ja nicht so viele Menschen betroffen wie es über sat wären.

    Außerdem ist auch dort die Umstellung noch nicht abgeschlossen.
     
  10. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschland bei Sat-Digitalisierung Vorletzter

    Um das Ganze etwas zu relativieren: Betrachtet man den terrestrischen Digitalisierungsgrad, dann dürfte sich das Ergebnis so ziemlich umdrehen. Da ist Deutschland ganz vorne mit dabei. Nicht überall gab es den harten Umstieg auf DVB-T. In vielen Ländern schauen die Leute, die hierzulande noch analog Sat schauen, eben einfach noch analog terrestrisch, weil sie es gar nicht anders kennen. Daher ist auch ein harter Umstieg auf digital terrestrisch in diesen Ländern nicht möglich. Oder anders gesagt: Eben genau, weil die analoge Antenne in Deutschland keine Rolle mehr gespielt hat, konnte man hart auf DVB-T umstellen. Über Sat ist das nunmal nicht so einfach möglich.

    Edit: Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen.