1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Deutschland 83": Was taugt die neue Serien-Hoffnung von RTL?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum sollte es bei einer deutschsprachigen Produktion einen englischen Originalton geben? Der Originalton ist Deutsch.
     
  2. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Klar gibts bei deutschen Produktionen keinen OT :p
    Aber ich meinte bei US oder UK Imports.. Das fehlt mir bei vielen deutschen Sendern leider ...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf die Quoten morgen und in den nächsten Wochen bin ich mal gespannt - die Serie ist nämlich alles andere als ein typisches RTL-Produkt. Von daher wird es sicher interessant, wie die Zuschauer darauf anspringen. Folge 1 und das was bis zur gerade laufenden Werbung in Folge 2 zu sehen war fand ich jedenfalls sehr gut gemacht. Wäre schön, wenn sich die inhaltliche Qualität auch in den Quoten wiederspiegeln würde, denn nur auf die kommt es RTL ja am Ende an.
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Na und wenn RTL die deutschen Quoten nicht gefallen, wird halt genug Geld auf dem Internationalen Markt gemacht :D
    DEUTSCHLAND 83 zur "besten Serie der Welt" gekürt
    Zusaetzlich zu den in dem Artikel aufgefuehrten Laendern kommt auch spanien noch dazu.

    Das gibts auch hin und wieder mit US Serien, das die in USA ein flop sind aber International (vorallem Europa) so angesagt sind, das sie in dem USA dann einfach auf ner Friedhofs-Ausstrahlungszeit kommt und man die Haupteinahmen aus dem Internationalen zieht und das Ausstrahlung in USA dann einfach beilaeufiger Gewinn is..
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kommt bei den networks eigentlich nicht vor. Wenn's nicht laeuft wird's gnadenlos aus dem programm geworfen. Da interessiert der Erfolg einer Serie im Ausland nicht die Bohne. Mit etwas glueck schaffen die produzenten den Sprung in die syndication. Da spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle.
    Bei Serien der cable channels sieht's ein bisschen anders aus. Da kommt' auch nicht immer auf eine Moerderquote an.
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ausser es handelt sich um ne super Erfolgreiche Serie kommt Syndication in den US erst ab 100 Folgen, aber man macht seit ei paar Jahren auch Syndication bei ca. 88 Episoden. Eine TV Season (deutsch: STaffel) hat im Schnitt 20-24 Episoden und so hat die Serie dann gerechnet 4 Seasons.
    Aber vorallem in den Letzen 5 Jahren (da muss ich dir recht geben) ist die Cancellation Rate und das Axing von Serien sehr hoch und es wird nich viel diskutiert. :eek:
    Unforgettable ist da in America grad so ne Sedung, die schon 2x cancelled wurde und wieder "revived" wurde, erst von CBS und jetzt von A&E.. Da hat auch der "International Success" ne Rolle mit gespielt, und Petitionen die US Zuschauer gestartet haben ..
    Unforgettable (2011 TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtig: die 88 Folgen geschichte ist eine der diversen Faktoren, die da eine Rolle spielen. Meist kann man davon ausgehen, wenn eine Show die ersten zwei seasons ueberlebt, dann macht man meist mit Blick auf syndication weiter. Ausnahmen gibt's natuerlich immer mal. Und first-run syndication gibt's ja eigentlich nicht mehr.

    Dass Unforgettable so lange bei CBS im programm war lag weniger am etwaigen internationalen Erfolg (gab's den eigentlich?) sondern mehr daran, dass sie keinen erfolgversprechenderen Ersatz hatten. Zumal die Quoten zwar nicht doll, aber auch nicht so dermassen unterirdische waren. War halt nur unter CBS schnitt und die Zuschauer waren zu alt.

    Deutschland 83 ist ja eigentlich auch ein Format, dass man nicht so ganz vergleichen kann. Eigentlich ist es ja fast eine Mini-serie. Hoffe aber auf eine Fortsetzung. Ich fand's ziemlich klasse und haette gerne mehr Folgen gehabt
     
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Doch doch, Unforgettable hat International seine Verluste gut eingeholt..
    Ich weiss ja nicht wie gut du English kannst, da kannst du es nachlesen, das ist der Artikel, den ich damals auch gesehen hab und mit Google am schnellsten kam Could Bringing Back CBS’s Unforgettable Be the Secret to Saving Summer TV?
    Besonders der Abschnitt beschreibt es
    Ach Deutschland 83 ist nur eine Mini serie? Hmm Schade.. Ich habs noch nicht gesehen, aber freu mich schon auf Samstag, wenns in Spanien auf CANAL+ Series Xtra mit 2 Folgen kommt. (Und davor Saturday Night Live, was auch toll is)
    Ich bin gespannt wie die Sendung wird, aber freut mich zu lesen das auch hier in DE schon die ersten zufrieden sind! (y)
     
  9. srumb

    srumb Guest

    Also dass du englischen Originalton schaust bzw. hörst bei der deutschen Rechtschreibung und Grammatik ... - na lassen wir es lieber!
     
    Doc1 gefällt das.
  10. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Was genau willst du damit Aussagen? Was hat meine deutsche Rechtschreibung mit der Tatsache zu tun, das ich TV hauptsaechlich auf English schaue? Und ohne ne unpassende Diskussion anzustossen, finde ich bzw. weiss ich das meine Rechtschreibung und Grammatik bis auf einzelne Worte sehr gut is. Das hier ist aber ein Forum, und kein Deutsch Aufsatz (von den ich genug in der Schule hatte) daher nehme ich es nicht mit jedem Komma, Punkt, Semicolon oder anderen Satzzeichen immer 100% genau. Vorallem wenn ich oder auch andere einen Text schnell schreiben, passiert es nun mal das sich ein paar Fehler einschleichen, auch wenn ich auf den ersten Blick keine gravierenden Fehler in meinem Text sehe...
    Und falls du auf Ä / Ö / Ü und so ansprichst, mein MacBook hat eine US-Tastatur und das tippen von doppel S, ae, oe und ue ist da einfacher und verstehen kann man es trotzdem.

    Und ich muss anmerken, das ich hier ne leichte Andeutung/Beleidung auf meine Intelligenz spuere, und mich leicht angegriffen fuehle ...