1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Deutschland 83": Auszeichnungen, aber keine Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar passt sie bei den ÖR besser, dort erwartet die Mehrheit eher Qualität. Die Quoten wären sicher höher, vor allem bei den Älteren.

    Ich werd mir jedenfalls die restlichen Folgen anschauen, in SD und mit Vorspulen ;)
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Deutschland 83 gesehen über iTunes = sehr gut und ohne Werbung
    Weinberg über TNT Serie HD gesehen = gut und ohne Werbung

    Bin froh etwas Geld für PayTV auszugeben, anstatt solche Serien mit Werbeunterbrechungen sehen zu müssen ;)
     
  3. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    :whistle:RTL sollte die miesen Quoten bei dieser Serie zum Anlaß nehmen ihre Programmgestaltung zu ändern.Den an der Serie liegt es wirklich nicht.Sogar der ARD Tatort würde bei RTL floppen.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist ein wahrer Held!
     
  5. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich trau RTL auch kein Qualitätsfernsehen mehr zu. Mit Ihrem ganzen gescripteten Märchenschrott ziehen sie doch förmlich die mit individuellen Fähigkeitsgrenzen gesegneten an....

    Habe früher häufiger RTL gesehen. Heute nur noch zufällig.

    Wenn ich schon die Nachrichten um 18:45 sehe und unter den Top 3 solch sinnlose Meldungen über das Einkaufsverhalten der Deutschen Online/Offline kommen. Oder ihre ach so tollen Animationen in irgendwelchen Beiträgen ohne jeglichen Informationscharakter zu beinhalten. Die kürzen nur die Sendezeit anderer wichtiger Nachrichten.

    Da geht mir persönlich jegliche Seriosität verloren.
     
    tesky gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Im Gegensatz zu dir ja, da gebe ich dir Recht ;)
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja, die Mär vom Unterschichtenfernsehen ist doch längst widerlegt. Die Privatsender sind genauso "dumm" wie ARD/ZDF, nur dass die alten "Unterschichten" ARD/ZDF schauen, die jungen "Unterschichten" die Privaten. Schau Dir mal das Tagesprogramm von ARD und ZDF an, da wirst Du wenig Programm für "Eliten" finden.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich hab 22 Euro mehr in der Tasche! Das Programm ist gut, aber das sicher nicht wert.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Unterschied ist, dass die ÖR viel harmlosen Schrott senden, die Privaten, und hier vor allem aber RTL, bloßstellenden und zu begaffenden Schrott. Außerdem senden die ÖR wenigstens einen gewissen Anteil an Qualitätsinhalten, auch wenn er meiner Meinung nach deutlich höher sein müsste.
    Aber die Privaten ? Abgesehen von einigen Lizenzeinkäufen aus den USA, ist fast 90% absoluter Mist.
    Und dass RTL einen gewissen Ruf hat, da muss man doch nicht lange suchen, die Kommentare überall sind eindeutig dazu in den "sozialen Netzwerken".
    Für die Macher von Deutschland 83 ist es ultra schade. Die haben was auf die Beine gestellt, und müssen sich jetzt mit der internationalen Anerkennung trösten, weil man in Deutschland quotenmäßig auf RTL völlig floppt.
     
    tesky gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann natürlich immer und immer wieder seine Vorurteile wiederholen, das das alles Schrott ist. Das ist eine subjektive Ansicht. Auch bei den Öffentlich-Rechtlichen interessieren mich 90 % der Programme nicht. Und ja, ein erheblicher Anteil des Programms des Privatfernsehens ist Lizenzprogramm, für das man zwar nicht direkt verantwortlich ist, das aber auch das ist, was die Zielgruppe sehen will und mit dem übereinstimmt, was die tollen neuen Portale auch abnudeln. "Game of Thrones", "Walking Dead", "House of Cards", "Homeland", alles privates Free TV, nicht öffentlich-rechtlich. Ist das wirklich alles "bloßstellender" Schrott? Ist "Brisant" und "Leute heute" wirklich niveauvoller als RTL Exclusiv oder Taff?

    Tatsache ist jetzt, dass die 3 deutschen Serieninnovationen diesen Jahres allesamt von Privatsendern kamen, zwei davon sogar aus der RTL-Gruppe. Mithalten kann da dieses Jahr nur die 3. Staffel von Weißensee, die aber auch nicht "neu" ist.

    Wo sind sie denn, die neuen innovativen öffentlich-rechtlichen Serien in diesem Jahr, die keine Krimiserien sind? Schaut ihr denn alle brav "SOKO" und "Die Anwältin"?

    Wenn jemand keine Werbung mag, ist das ja ok. Auch mein Konsum des werbefinanzierten Privatfernsehens hält sich auch wegen der Werbung in Grenzen, insbesondere da viele Spielfilme, die mich interessieren auch auf Sky laufen. Warum man das hier aber immer breittreten muss, ist mir ein Rätsel, das ist nunmal die Methode, mit der RTL "Deutschland 83" refinanziert.

    Das Programm hat mich jetzt mal interessiert, bis auf die ersten 2 Folgen habe ich sie auch nur in der aufgenommenen Nachtwiederholung mit vorgespulter oder rausgeschnittener Werbung gesehen. Wenn ich sie "live" sehen kann, dann eben mit Werbung, da muss man dann auch nicht gleich Schnappatmung kriegen.

    Das dies aber in jedem Thread in einer Diskussion endet, dass bei RTL eh alles Scheiße ist, langweilt nur noch. War ja schon bei den demnächst geplanten Karl-May-Neuverfilmungen der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015