1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 5. Februar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Ja der Begriff " Fit" für Spüllmittel ist auch so ein Begriff der sich erhalten hat.
    Ob das Spüllmittel wirklich FIT ist oder Pril ist egal. heißt trotzdem Fit.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Was ist ein Spüllmittel? :eek: Fit als Spülmittel kenne ich nicht. :( Hab ich was verpasst?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Nein, nur bewiesen, dass du nicht aus dem Osten kommst.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Spülmittel FIT grüne Flasche.
    [​IMG]

    Der Begriff FIT wird meist wie bereits geschrieben für jegliche Art Spülmittel verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  5. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Gut geraten! :LOL: :LOL: :LOL:
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Ich denke eher, daß solche Begriffe wie Fit, Pril, Tempo oder Zewa doch gar nicht so relevant häufig gebraucht werden. Ich denke eher der Begriff Spüli ist wesentlich geläufiger (überregional).Auch Taschentuch oder Küchenpapier bzw. Küchenrolle ist prozentual wesentlich geläufiger und weit überwiegend im Gebrauch.Interessanter finde ich die Flex. Hier hat sich sogar ein Tätigkeitswort daraus gebildet, nämlich das Flexen oder abflexen. Für das Hauptwort hat sich wohl mittlerweile Winkelschleifer durchgesetzt. ;-)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Wieso so lang? Man schreibt ja auch eMail und nicht electronical Mail. Also wenn dann:
    "Ich habe heute Nervwerbung per ePost bekommen!"

    FIT? PRIL?
    Ist das sowas wie SPÜLI?

    Wobei wir jetzt noch bei regionalen Besonderheiten innerhalb der Umgangssprche angelangt wären .. ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Ich denke mal, dass die heutige Markenvielfalt dazu einiges beigetragen hat, dass die Stellvertreternamen ein wenig in den Hintergrund gerückt sind.

    Es gibt aber noch ein paar Namen, die in aller Munde sind und von denen die wenigsten überhaupt wissen, dass es sich um einen Markennamen handelt.

    Die von EBK erwähnte Flex vom gleichnamigen Unternehmen, der (Haar-)Fön von AEG, das Styropor von BASF, die Thermosflasche und -kanne von Themos und Nylon von DuPont.

    Wem fällt noch was ein?
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    TESA



    Wir nennen Spam bei uns einfach eMüll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wort für SPAM gesucht !!!

    Oder Epostmüll oder Epostabfall...