1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oli321, 3. März 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Schlimm find ich das auch nicht.
    Ich arbeite in einer weltweit tätigen Firma. Umgangssprache ist englisch. Da bleiben "Verwaschungen" der Sprache gar nicht aus. Ich finde das auch gar nicht tragisch. Hätte auch gar keine Lust mir für alles in der Computer- und Kommunikationswelt einen deutschen Ausdruck zu suchen.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    ...Dieter, Detlev, Pankratz, Friedrich, Wilhelm, Franz, Josef, Berta, Josefine, Wilhelmine:D ;)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Eine vernünftige Einstellung, die ich durchaus teilen kann! :) Der Tellerrand ist für einige Leute ein großes Problem...;)
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Damit hast du zwar recht dass man nicht für eingeführte und weithin bekannte Begriffe zwanghaft eine deutsche Entsprechung suchen muss.
    Das sollte aber umgekehrt genauso gelten.
    Nicht so wie der Claim (der früher mal slogan hiess) den ich persönlich eher mit irgendwelchen Schürfrechten verbinde von Sat1 "We love to entertain you" etwas frei übersetzt: Wir lieben es euch zwei Enten zu trainieren.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Weiß gar nicht was du willst. Die Parfümeriekette Douglas z.B. hatte als Werbeslogan immer Come in and find out. Nachdem bekannt wurde das die Leute damit nichts anfangen konnten und es u.A. als Komm rein und find wieder raus interpretierten hat man den Slogan fallen gelassen und wieder was deutsches genommen.(macht das Leben schöner) Sprache lebt, auch in Deutschland.
     
  6. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Was ist an diesen Namen bitte so lustig? Versteh's nicht ganz... :rolleyes:
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Also ich finde diese Vornamen auch ganz toll! :) ;)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    ihr werdet lachen aber Deal or No Deal hat bei mir schon mal ausgeschi.ßen wegen dem titel! :D natürlich ist die show auch mist, in meinen augen!
    ich finds auch schade das manche film titel nicht mehr übersetzt werden! bei jeden film muss es sicher nicht sein, manche titel passen einfach im englischen besser als im deutschen, aber wenn ich mir dieses Fluch der Karibik desaster anschauen! dieses titel Misch-Masch ab teil 2, das ist doch ätzend!
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Filmtitel "einzudeutschen" sollte man endlich unterlassen, weil an Dämlichkeit nicht zu überbieten!
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    paßt Herr der Ringe etwa nicht? deine aussage ist viel zu generell.... warum soll ich mich in solch einen fall mit dem englischen rumschlagen?! schön für dich doku das du gut englisch kannst, aber wie ist das mit deinem berühmten tellerrand? :winken: