1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oli321, 3. März 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Das hängt vom Dialekt ab.
    Ich sage Tivi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Da würde ich dann doch eher von einem PDA sprechen (der auch noch telefonieren kann) ...
     
  3. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Offensichtlich soll genau dieser Umstand vermieden werden. Ein Blick auf die Produktnamen der Telekom genügt. Der Nutzer wird (soll) über die tatsächliche banale Bedeutung im Unklaren gelassen (werden).

    Anhand der Häufigkeit der Verwendung englischer Begriffe, mit denen hauptsächlich eine deutschsprachige Kundengruppe erreicht werden soll, lässt sich prima das Hohlmaß einer Firma ableiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht


    Eher nicht. Denn so, wie hier das Mobiltelefon "Handy" gennant wird, so spricht man in vielen engl. sprachigen Ländern von einem Vibrator, wenn man von einem Handy spricht :D
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Bezahl-Fernsehen!? :rolleyes:
     
  6. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Ja, das ist gewollt, denn es dürfte der Werbebranche nicht entgangen sein,
    daß zB nur 15% der Befragten "be inspired" (siemens mobile) richtig zu deuten wußten. Als Werbung noch Reklame war wurde versucht mit den Eigenschaften eines Produktes zu werben ("... wäscht weißer") - die Zeiten
    sind vorbei, Image ist alles.
    Ich halte so etwas im Grundsatz, falls zB die Arktikelbeschreibung nur in Englisch ist, für unlauteren Wettbewerb.
    Also, Werbung in DEnglisch mit einer Unzahl von Fallstricken, natürlich für
    0 Euro* (* nur in Schaltjahren ... bei einer Mindestvertragslaufzeit und einmaliger Zuzahlung ... gültig fnur für Modell XY etc.).
    Wenn's mal wenigstens korrektes BE/AE wäre, so wird für den Nachwuchs
    gleich beides, Deutsch und Englisch, zum Hindernis.
    Da lob ich mir doch das 'loi toubon', es dient u.a .auch dem Verbraucherschutz.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Viel schlimmer als die paar Worte Denglisch finde ich das ich kein Deutsches Kind mehr kenne das noch einen Deutschen Vornamen trägt. :(
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Dann kennste meinen Sohn (12) nicht. Aber stimmt schon, die Tochter eines Arbeitskollegen heißt Jennice und der frisch geborene Sohn meiner Vermieter Marlon.
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Was ist daran "schlimm"? :eek:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Ich hab den Artikel gefunden:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,451571,00.html

    Also, sind dir Horst, Wolfgang, Heinz oder Käthe, Inge usw lieber?
    :D