1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Oli321, 3. März 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    genau!! das ist nämlich das wort, das ich auf öfters benutzt habe! aber Zahlkanal sag ich bestimmt nicht.. ;)
     
  2. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Bezahlfernsehen drückt die Sache nicht deutlich aus, man könnte sonst meinen, dass Kabelfernsehen ebenfalls Bezahlfernsehen sei, da der Anschluss nicht kostenlos ist.
    Wie wäre es mit KirchTV oder MurdochTV? Könnte ebenso ein Begriff werden wie der berühmte Tempo Taschentuch.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Es drückt die Sache exakt so deutlich oder undeutlich aus wie wie Pay-TV.
    Wenn also das eine nicht passt, dann kann die Übersetzung davon doch auch nicht passen.

    The Geek
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    wie nennt man dann die free-tv sender die man übers kostenpflichte kabel bekommt??? ;) so ganz ohne geld ausgeben wird man kaum fernsehen können, aus dieser sicht wäre alles pay-tv oder bezahlfernsehen..... :D :winken:
     
  6. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Man stellt Fest das das Wort aus dem Deutschen kommt,und will dafür aber einen neuen deutschen namen vergeben?

    Ist ja echt ne geniale aktion lebendiges deutsch. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Ein Zahlkanal wäre ev. 9 Live - "Zählen sie alle Zahlen zusammen!". :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Ein Totalausfall in meinen Augen, da diese Bezeichnung im höchsten Maße missverständlich ist.

    Spontan musste ich nämlich als erstes an "Graf Zahl" von der Sesamstraße denken. Oder ist der Zahlkanal Bestandteil des Bildungsfernsehens?

    Au Mann... Und ich hatte mich der Hoffnung hingegeben, dass die etwas für die deutsche Sprache machen wollen...

    Gag

    PS: Den "Countdown" hat übrigens Fritz Lang in seinem Film "Frau im Mond" erfunden.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsches Wort für "Pay-TV" gesucht

    Zahlenspiele? Da wäre noch 10+2 :D