1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hessenpeter, 2. März 2006.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo ,
    ist Euch bekannt ob bzw wann das Deutsche Wetterfernsehen über Astra Digital senden wird oder ist es nur den Kabelzuschauern möglich den Sender zu schauen??:eek::eek:
     
  2. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Also mir hat man dort am Telefon letztes Jahr mal gesagt das dies auch irgendwann mal FTA über Satellit empfangbar sein soll, nur wann und wo konnte man mir leider nicht sagen.
    Ruf doch mal an und frag mal nach wie der aktuelle Stand so ist!
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Den Sender gibt es digital auf Astra ;)

    Nur eben nicht auf 19,2 ° Ost, sondern auf 23,5 ° Ost. Und auch nicht FTA, sondern verschlüsselt. Möglicherweise kannst du aber über einen Bekannten (Kabel Deutschland oder Kabel BW) ein Kabel Digital Home Abo für monatlich 9 Euro abschließen und dann ist dieser Sender und noch mehr wie 50 weitere Sender hell. :winken:
     
  4. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
  5. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Daß es irgendwann auf Astra oder auch einem anderen Satelliten kommt, ist durchaus möglich, aber FTA bestimmt nicht. Über Kabel wird es ja auch als Pay-TV verkauft, wieso sollte es dann über Satellit FTA sein.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Sehr wahrscheinlich ist der Wetterbericht dort ähnlich wie falsch wie auf der entsprechenden Homepage wetter.com, dann verpaßt man dort gar nichts außer falschen Wetterberichten... :(
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Gibts exklusiv nur imKabel.

    Habe gehört bald auch im Kokurrenten von KD im Kabelkiosk.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Na gucke mal an. Das deutsche Wetterfernsehen berichtet vom Erdbeben in Italien.

    Auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist. Es ist aber schon eine Steigerung.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Gibt es Menschen die Geld bezahlen für einen Wetterfernsehkanal?
    Also ich meine Privatpersonen, und keine Hotels oder so...
    Von der Erfindung des Internet sollte doch inzwischen jeder gehört haben, dachte ich...

    Gruß
    emtewe
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Wetterfernsehen über Astra????

    Ist im Pay-TV Paket von T-Home enthalten.


    Ich brauche für mein Hobby immer die aktuellen Windgeschwindigkeiten bzw. die Böen der Beaufortskala.
    Die Beaufortskala ist eine Skala zur Klassifikation von Winden nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das am weitesten verbreitete System zur Definition der Windgeschwindigkeit.