1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

    Jede Kostenlose WetterApp bringt mehr und bessere Infos wie dieser Sender!
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

    empfangen schon...der wertvolle content ist jedoch in Conax und VideoGuard verschlüsselt...

     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    fehlt nach wie vor bei entertain!!
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

    Aha, der Sender ist nur über Eutelsat Kabelkiosk und Unitymedia verbreitet. Ich kenne zwar nicht den Inhalt des Senders, aber sollte ein Wetter Sender nicht lieber ins Free TV landen, warum ist er im Pay TV? Dafür müsste er aber erst über Astra verbreitet werden, um neue Zuschauer zu gewinnen. Der Sender will doch bestimmt sehr schnell Aufmerksamkeit erhalten, so aber nicht. Stellt euch vor, die Shopping Sender wandern ins Pay TV, dass wäre deren Untergang doch bestimmt, dann also lieber Free TV.


    Die Verbreitung des Senders ist so lalala. Mal schauen wie lange die Überleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Sender war einige Monate FTA über Astra empfängst - als vorübergehende Zuführung für die KDG und ihr Pay-TV-Paket im Zuge der Umstellung von Sat-Zuführung auf Backbone.

    Als es dann soweit war, war er wieder weg vom Astra und - soweit ich mich erinnere - auch bald weg bei der KDG.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  7. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

    "Der Wetterkanal" - auch "Wetter und Reise Television" genannt - war nicht schlecht. Dummerweise konnte der sich nicht halten.
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

    Sehe ich auch so. Habe bei meinem letzten Urlaub in Spanien mal die dortige Wettersendung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens erleben dürfen.. eine halbe Stunde, detailliert und anspruchsvoll. So müsste es in einem Wetterkanal sein.

    Ansonsten hat ein Wetterkanal in Deutschland einfach zu wenig Erfolg, weil das Wetter zu langweilig ist. In den USA funktioniert TWC ja auch nur, weil es immer mal wieder einen Blizzard, Hurricane oder Tornado gibt.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Deutsches Wetter Fernsehen wird Wetter.com TV

    Wenn ich so rausschaue, sollte man eher das Wetter selbst ändern, statt den Namen dieses Wetterkanals.