1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Supportforum für phpBB nicht mehr online

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dieweltist, 23. Juni 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Deutsches Supportforum für phpBB vorübergehend nicht online

    Edit: Dieses Supportforum (klick) ist inzwischen wieder online. Zwei mal war es jeweils ausgefallen. Hier jeweils die beiden offiziellen Stellungnahmen:

    Kleine Auszeit - phpBB.de ist wieder da - phpBB.de

    Hurra, wir leben noch - phpBB.de ist wieder da - phpBB.de


    Seit gestern ist das Forum vom offiziellen deutschen Support-Forum für phpBB :: phpBB.de nicht mehr erreichbar. Weiß jemand was da los ist?

    Falls es für immer verschwunden sein sollte, sollte man sich noch schnell über den Google-Cache die wichtigsten Threads herbeisuchen und abspeichern, indem man jeweils die Threadseite kopiert und in ein Textverarbeitungsprogramm einfügt.

    Indem man jeweils nach dem gewünschten Link des Forums sucht, kann man sich zur gewünschten Threadauflistung vorarbeiten. Wenn man aber nach einer Url für einen Thread sucht, kann Google seltsamerweise nichts finden.

    Gibt man aber einige Suchworte ein, und wenn man bei der erweiterten Suche die Domain http://www.phpbb.de angibt, in der ausschließlich gesucht werden soll, findet Google den Thread und kann ihn aus dem Cache anzeigen, indem man natürlich auf 'Cache' klickt.

    Hat man aus dem Cache eine Übersichtsseite, wo Foren aufgelistet sind, gibt es zwei Möglichkeiten, wie man weiter verfährt. Entweder man sucht nach der Url eines Forums, indem man diese normal ins Suchfeld einfügt; oder man gibt diese Url in der erweiterten Suche dort an, wo ausschließlich nach dieser Seite oder Domaine gesucht werden soll, lässt oben die Felder leer und klickt auf 'Suchen'. Es werden alle Links aufgelistet, die auf dieser Übersichtsseite vorhanden sind.

    Das kann man nutzen, wenn man eine Übersichtsseite hat, wo Threads aufgelistet werden. Wenn man die nächste Seite dieser Übersichtsseite aufrufen möchte über den Cache, so findet die Suche möglicherweise die Seite nicht, weil sie angeblich nicht vorhanden sei. Stattdessen nimmt man die hierarchisch übergeordnete Seite und verfährt nach der Methode im Absatz zuvor. Dadurch müssten dann auch die Links aufgelistet werden der jeweils anderen Seiten, die man dann jeweils aufrufen kann, indem man auf 'Cache' klickt.

    Von den Threads, die einem wichtig sind, sollte man also wenigstens noch einige geeignete Wörter wissen, die man als Suchbegriffe verwenden kann. Oder man versucht sie aus dem Browser-Cache anzuzeigen, ggf. bspw. mit dem Programm FileLocator Pro.

    Und das ausgerechnet jetzt, nachdem ich das phpBB3 (Olympus) getestet habe. Diese Forensystem ist übrigens meines Erachtens viel besser als die Version 2. Aber es gibt ja nach andere Webseiten und Support-Foren zu dieser guten Forensoftware. Klick!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007

Diese Seite empfehlen