1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 22. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Wenn ich jemanden umbringe, mein Bruder sieht das, und die Polizei weiß das mein Bruder den Mörder kennt, dann muss er trotzdem nicht aussagen?
    Und selbst wenn die Polizei wüsste dass es einer von uns beiden gewesen war, dann müssten wir am Ende freigesprochen werden weil keiner aussagen muss?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Korrekt. Stichwort "Zeugnisverweigerungsrecht".

    Zweck des Zeugnisverweigerungsrechts ist der Schutz des Zeugen vor Konfliktlagen, die sich aus Loyalität zu sich selbst oder einem Dritten gegenüber und der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Aussage ergeben würde, wenn der Zeuge zur Aussage gezwungen wäre. Zu solchen Konfliktlagen gehört insbesondere die Situation, dass der Zeuge sich selbst oder ihm nahe stehende Dritte belastet und so eventuell der Gefahr einer (schwereren) Strafverfolgung aussetzt.
    Auch korrekt -- sofern es keine Indizien gibt, auf deren Basis der Mord nachgewiesen werden kann.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Und was ist Heiko K.? Teil einer libanesen oder arabischen Großfamilie? Oder ist er das arme dt. Opfer, dass völlig legal sich ein solches Auto finanzieren konnte und nun Opfer der bösen libanesen oder arabischen Großfamilie wird?
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Heiko T. scheint ein Sozialschmarotzer zu sein, der sich vom Clan aushalten
    lässt.

    Derartige Probleme, Clans und Typen ohne jedes Unrechtsbewusstsein
    scheint es in FFM nicht zu geben, anders kann ich mir die dämlichen
    Antworten aus dieser Richtung nicht erklären. Hier ist es für diese Jungs
    normal, bei Rot zu fahren. Und wenn du selbst bei Dunkelgelb anhältst
    und der Typ hinter dir kann nicht schnell noch über eine Nachbarspur über
    die Kreuzung kommt, wird dir auch schon mal die Tür aufgerissen und man
    selbst übelst beschimpft.

    Aber sowas gibt es ja nicht und ist fremdenfeindliches Stammtischgeschwätz.
    Da krieg ich Puls!

    Ich werde, falls mehr dazu bekannt wird, dies hier trotzdem entsprechend
    posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Hier eine neue Meldung, den Inhalt muss man sich mal auf der Zunge
    zergehen lassen:

    Polizei fahndet weiter nach Unfallfahrer

    "Strohmänner", Junge Junge. Was uns das kostet.

    Und sowas wird aus FFM auch noch zumindest toleriert und ich in die
    braune Ecke gestellt...

    :eek:
     
  6. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.


    Übertreiben wir ein bisschen? Ich selbst war schon mehrmals in Berlin mit dem Auto unterwegs, und es ist noch keiner ausgestiegen und hat mir die Tür aufgerissen, nur weil ich bei Gelb stehen geblieben bin. Und Idioten findest Du überall, egal ob Berlin, FFM, Stuttgart oder München.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Auch wenn Pappa ein gespaltenes Verhältnis zur Integration hat, so liegt er hier nicht ganz falsch.
    Das mag ja für viele ein "normaler" Verkehrsunfall sein, aber die Begleitumstände sind schon denkwürdig.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Wir kommen da in Bedrängnis mit Begriffen wie Eigentümer, Besitzer und Halter.
    Nur weil der einbeinige Heiko der Halter ist, ist er noch lange nicht Besitzer. Und ist er Besitzer ist er auch noch nicht der Eigentümer.
    Aber solange der Halter..., lassen wir das.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.

    Ja, und? Rechne mal die Anzahl der "arabischen Großfamilen" gegen die Menge der Sozialleistungsempfänger hoch, die schnell noch ihr Auto auf die Omi überschrieben haben, oder all die fürsorglichen Papis, die sich vor Unterhaltszahlungen drücken, weil all ihr Vermögen ihrer neuen Frau gehört.

    Ich sehe darin nichts, was auch nur ansatzweise ein "typisches" Problem darstellt, das durch Ausländer verursacht wird.

    Die Verschleierung von Vermögen durch Strohmänner -- sei es in der eigenen Familie oder durch Stiftungen in Liechtenstein -- ist ein bekanntes Phänomen
    Aus Frankfurt heraus gibt man sich nicht mit solchen Peanuts ab, da hier für gewöhnlich mindestens siebenstellige Beträge auf diese Weise vor dem Zugriff deutscher Behörden "in Sicherheit" gebracht werden.

    Und ja, deine Reduktion dieser Problematik auf "arabische Großfamilien" ist eine dermaßen braune Denkweise, dass man kotzen könnte. Das ist halt die unterschwellige Fremdenfeindlichkeit, die in Teilen der Bevölkerung weit verbreitet ist. Schuldig sind immer nur die anderen -- die anders aussehen, anders sprechen und eine andere Lebenweise haben.

    Aber naja, von dir ist man ja auch nicht wirklich etwas anderes gewohnt, als dumpfe Parolen und platte, substanzlose Stimmungsmache.

    Natürlich ist das nicht schön, aber unterscheidet sich letztlich davon, wie auch andere sich vor ihrer Verantwortung zu dücken versuchen. Was den einen die "Großfamilie", ist bei anderen halt der Firmenwagen, den an dem Tag halt jemand anderes gefahren ist.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsches Recht wird vom Libanesen Karim O. ausgenutzt.


    Ich weiß was der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum ist, ich hatte das selber in BWL. ;)

    Allerdings hat Heiko laut Artikel wohl früher viel Geld verdient und hat den Wagen bar bezahlt und hat diesen öfter an seinen besten Freund Murat/Karim ausgeliehen, folglich gibt er zu, dass er der Eigentümer des Autos ist. Ob er nun zum Zeitpunkt des Unfalles Besitzer war oder nicht, ist unerheblich. Zumindest wenn ich die Arge wäre und ihn zum Verkauf des Autos zwingen würde. Mal sehen ob er dann immer noch der Eigentümer ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.