1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deutsches Pay-TV eins der teuersten....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gremlin9, 1. April 2002.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von dcwilling]Kann es sein, daß hier jemand versucht, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
    Wen man wirklich schon alle möglichen Faktoren für einen Preivergleich heranziehen möchte, dann bitte auch Bruttoinlandsprodukt, wirtschaftliche und soziale Zusammensetzung des Kundenkreises etc. zu nutzen.
    </strong><hr></blockquote>

    Richtig, endlich mal jemand der das rerafft hat.
    In vielen anderen Laendern wird auch weniger verdient im Schnitt als in Deutschland.

    Und ein Punkt wird bei vielen ausl. Pay TV Sendern vergessen, die verlangen fuer viele Sachen Extragebuehr um etwas zu sehen. z.B. in England die F1, die kostet PRO RENNEN 10 Pfund. Also ca. 15 €

    Da wird halt mit PPV abgezockt und wers nicht sehen will, der braucht auch nichts zu zahlen.
     
  2. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also: In Groß Britannien liegt das Preisniveau allgemein etwa dreimal so hoch wie bei uns. Die Mutter eines Kollegen lebt in Cornwall und er besucht sie regelmäßig. Die Preise sind dort extrem hoch.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man müßte a) den Abopreis und b) die Anzahl der Kanäle mit berücksichtigen. Mein Vorschlag wäre die Formel

    Preis-Leistung-Faktor := Abopreis / Anzahl der Kanäle

    Dann könnte man die verschiedenen Pay-TV's gut miteinander vergleichen.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    diese Methode geht aber nicht bei den amis, da dort viele Kanäle doppelt und dreifach senden, da es in der USA mehr Zeitzonen gibt.

    Auch sollte man berücksichtigen,das es viele PayTV Kanäle gibt die woanders unverändert im freeTV sind.
     
  5. rob077

    rob077 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    was bieten die anderen sender eigentlich,
    kann mir das jemand vergleichen.
    würde mich im sport bereich interessieren.

    z.b. premiere sport inc. f1, bundesliga, 2 spiele
    aus uk, 1 spanien und eine partie aus italy.
    wie sieht es mit sky, den spaniern und italien
    aus ist dort die jeweilige liga auch im sport
    paket dabei und wie ist es mit der cl-legue ?
     
  6. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eben mal wegen der Abo-Gebühr von Canal+ Spanien nachgeschaut. Bei den zitierten 90 Euro handelt es sich um eine "Einschreib-Gebühr", d.h. eine Einmal-Zahlung, die einer neuer Abonnent zu Beginn des Abonnenments entrichten muß. Das motiviert die Kunden wahrscheinlich eher, das Abo zu verlängern. Der eigentliche monatlich zu entrichtende Preis wird dann wohl im Anmelde-Formular errechnet.
    Wenn Zeit habe, dann werde ich das Formular heute abend mal mit meiner Stieftochter (kommt aus Kolumbien) ausfüllen, denn obwohl mein Spanisch alltagstauglich ist, sind diese Formulare ein anderes Kaliber ...
     
  7. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Ibager:
    Die allg. Kosten in GB liegen nicht dreifach, sondern nur rund 1,4 fach über dem Niveau in Dt.
    Quelle: statistisches Bundesamt
     
  8. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann fahr mal rüber und geh in den Supermarkt. Und übernachte in einem Hotel. Danach reden wir noch mal über die Zahlen vom statistischen Bundesamt. Wie gesagt: Die Mutter eines Kollegen lebt dort und er besucht sie mehrfach im Jahr.

    Ich kann mir natürlich auch vorstellen, daß es da ein ziemliches Preisgefälle gibt zwischen dem "reichen" Süden und dem "ärmeren" Norden. Die Statistik könnte das natürlich nivellieren.
     
  9. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Ibager:
    OK, Du müßtest natürlich erst mal klarstellen, ob Du für Deinen Kostenvergleich die Kosten der dort lebenden Mutter oder die des Besuchers heranziehst.
    Hotelkosten gehören z.B. nicht zu den Kosten der privaten Lebenshaltung. Das es regionale Unterschiede gibt, ist natürlich auch klar.
    Für die genauere Erklärung zur Berechnung gebe ich aber mal den direkten Link zum StBA an.
    http://www.destatis.de/basis/d/ausl/ausltxt.htm

    MfG.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von rob077:
    was bieten die anderen sender eigentlich,
    kann mir das jemand vergleichen.
    würde mich im sport bereich interessieren.
    wie sieht es mit sky, den spaniern und italien
    aus ist dort die jeweilige liga auch im sport
    paket dabei und wie ist es mit der cl-legue ?<hr></blockquote>
    Die Antwort auf diese Frage findest Du hier: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000941