1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Netflix für Filme startet 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2015.

  1. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alleine durch den Namen haben die sich schon ins Aus geschossen. Außerdem gibt es doch mit Mubi schon eine Plattform für Arthouse Filme.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer denkt sich nur immer diese Überschriften aus? Nur weil der Name der Plattform mit "flix" endet, ist es noch lange kein deutsches Netflix. Von der Ausrichtung her ist es das genaue Gegenteil...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Kuestenkind

    Kuestenkind Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    uklov, ich beschäftige mich gerade genau mit diesem thema. es ist ein irrsinn wie viele streamingdienste es mittlerweile gibt- und irgendwie ist es oft nicht fisch und nicht fleisch.

    darf ich euch etwas vor die linse werfen? bisher ist dies der passendste thread, wo ich es fragen kann. ich beschäftige mich nämlich gerade mit dokumentarfilmen, welche auf netflix und co angeboten werden - wobei das angebot ja spärlich ausfällt. da ihr auch über indieproduktionen sprecht: habt ihr mal reelhouse.org ausprobiert? sind zwar internationale produktionen, weshalb die dokus hauptsächlich in englisch sind, aber die themenbreite ist äußerst vielfältig.
    vielmehr würde ich mich freuen, wenn film-/dokfestivals live übertragen würden. Online-ticket kaufen und per livestreaming am festival "teilnehmen".
    jedenfalls, wenn ihr fünf minuten habt, werde ich euch in meine nachtgebete einschließen. wer genervt ist: sorry, bitte weitermachen und mich ignorieren.
    Online Filme schauen