1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Stimmt, ich habe auch ein Entertain Vertrag jedoch wie sicher viele andere auch kein PAY-TV auf der Plattform abonniert. Ganz zu schweiden von der 16K- bzw. 25 VDSL Verfügbarkeit. Da schmelzen die 2 Mio. aber schnell wieder ab.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass 2 Mio. Haushalte mit allen Bewohnern, Haustieren und Zimmerpflanzen wie gebannt die Schlagerwelle in HD verschlingen werden.

    Die hier versammelte Forencommunity mit deutlichem Einschlag Richtung dörflichem Sat-Empfang (ob freiwillig oder gezwungen mal außen vorgelassen) sollte sich mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Sat-Empfang perspektivisch gesehen das DVB-T der Zukunft ist. Hier guckt ja ein großer Teil keinen Zentimeter neben den persönlichen Präferenzen vorbei, offensichtlich.

    Rund um neue HDTV-Sender über Astra ist es ja auffallend still geworden.
    Die kommende ARD-Welle, und sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Wer weiß, wenn die gute Katzenmusik machen, könnte jene Vierbeiner gespannt zuhören.
    Ob Zimmerpflanzen dabei eingehen, ist scheibar noch nicht erwiesen.
    Ich habe seit 23 Jahren Sat, zuvor war damals so eine Gemeinschaftsantenne auf dem Dach.
    Ich hatte bisher immer zugesehen bei Wohnortwechsel, Sat weiter haben zu können. Da man da sein eigener Herr soweit ist.
    Kabel kam da noch nie mit, könnte ich haben, IPTV und deren Zwangsreceiver sind nicht möglich - würde ich auch nicht wollen, HD hin oder her.

    Die Sender die ich empfangen kann, sind reichlich genug von der Summe her und mittlerweile haben sich beide Sat-Anlagen schon amortisiert.
    Von daher IPTV.... nö muss nicht sein. Irgend wann hat man einen Zeitpunkt, wo man sich sagt, gut das reicht dann. Der ist erreicht.
    Ich brauche nicht jeden Pfurtz-Sender in HD. Ich bin auch so zufrieden und habe jetzt sehr geringe monatl.Kosten für TV insgesamt. Kann letzteres ein IPTV Zuschauer sagen?

    Ach ja DSL kostet mir 24,90/Monat bei 16K Anschluss, wo wie geschrieben, zwischen 12-13 MB/s erreicht werden. Auch das langt uns hier.
    der Kabelaffe würde zwar bis zu 128 MB/s gehen, aber Primacom ist mir unheimlich, aufgrund gemachter Erfahrung bei einer versuchten Bestellung.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Jeder Sender, der bei Drei nicht auf den Bäumen ist, wird von der Telekom zur Zeit zur HD-Verbreitung geschubst ;) Aber das Schöne dabei: SD wird nicht vernachlässigt, so dass auch diese Zielgruppe im vollen Umfang bedient wird.

    @KDG/Vodafone und alle anderen Kabelnetzbetreiber: Absolut nachahmenswert! Hier ist Abgucken mehr als erlaubt.

    Das ist die Crux an dieser Plattform, aber sie wächst.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Das kann ja ein tolles HD Bild werden, gucke ich mir mal im Telekom Shop an, da kann man sich durchklicken :)

    Woher haben die eigentlich das Geld ?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Woher haben die Leute das Geld, dass es Millionen von Webseiten gibt?
    IP-Technologie ist Massenware. IP-Technologie ist skalierbar und günstig.

    Die Distribution von Fernsehprogrammen über IPTV ist halt viel wirtschaftlicher als über einen aufwändig herzustellenden Satelliten, der mit teurer Raketenkraft in den Himmel zu jagen ist und ständig nachzubetreuen ist. Man muss bei IPTV eine Zuführung vom Playout des Senders zur Plattform anmieten, ein paar Server bestücken und ein Multicast-Stream und abrufbare Hop-on-Unicast-Streams bereitstellen. Der Internet-Backbone und die Internet-Anbindung ist bei einem Telekommunikationsanbieter sowieso schon da und kriegt halt zusätzlich eine Standard-Payload in einem zusätzlichen, virtuellen Netzwerk.

    Daher ist Verbreitung über IPTV wirtschaftlicher als Sat oder DVB-T.

    Prinzipiell wäre DVB-C vergleichbar günstig. Problem sind veraltete Sitten und Gebräuche. Wäre das Internet von UnityMedia KabelBW oder Kabel Deutschland erfunden, müssten alle Blogger wohl Einspeisegebühr ins Internet zahlen.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  7. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Musikfernsehen: HD-Ableger startet Anfang Dezember

    Das stimmt nicht so ganz. Im Teleshopping Bereich ist auf HD Kabel Deutschland absoluter Spitzenreiter. :D