1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Musikfernsehen auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Astraloge, 10. Mai 2012.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Die wollen mal den Staub aus dem Transponder pusten.

    :winken:
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Weil der Vorgänger Volksmusik.tv schon mal als FTA Sender auf Astra war und sich die Verbreitung dauerhaft nicht leisten konnte. Deshalb ist man ins Pay-TV gewandert.
    Anscheinend hofft man durch die FTA Phase neue interessierte Zuschauer zu gewinnen, die dann z.B. bei sky oder AustriaSat anrufen und sagen "ich will den Sender"
     
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Um gotteswillen ja nicht anrufen den Sender will ich nicht bei Sky sehen eher Hit 24 der wäre besser.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Brauchst dir glaub ich deswegen keine Sorgen machen.
    Die zielgruppe findet den Sender eh nicht in der Kanalliste und wenn dann nur durch zufall weil sie sich vertippt haben.
     
  5. radio-pirat

    radio-pirat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    zwei von SKY einen ohne karte
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    ich habe ihn gleich gefunde in meine kanal liste , liegt auch daran das ich deutsche musik 100 mal lieber hoere wie das was jetzt ZZ bei MTV / MTV Live zusehen ist
    gruss RADIO PIRAT
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Ich finde den Sender nicht. Auf dem Magicstar TV-Kanal kommt ganz normal Magicstar Radio.
     
  7. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Du bist zu Spät dran , Gesendet wurde von Freitag (20 Uhr) bis heute (16 Uhr) über die Frequenz von MagicStar Digitalradio Promo
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Nicht so schlimm, ich werde wohl nichts verpasst haben :D
     
  9. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Ich bin ja auch ein Freund des gehobenen deutschen Schlagers, der erste Titel der nach der Aufschaltung lief Christiane Meissnitzer und Band , die Andrea Berg der Alpen :D , liess ja noch hoffen, die spielen so eine Art Alpenhardrock nach Mundart, das Video gibts auch auf youtube, und ab 3:45 Min hört sich das ganz gut an, aber leider ging es dann steil bergab, von allen Künstlern die da zu sehen waren kannte ich keinen einzigen, und Blasmusik ist überhaupt nicht mein Ding, mein Fazit, der Sender muss nicht unbedingt sein.

    Edit: Der Sender soll Newcomer und alte Hasen zeigen, nur habe ich keine alten Hasen dort gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  10. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsches Musikfernsehen auf Astra

    Du hast nix verpasst , das stimmt :D

    @ cinderella : das erste lied hat mir auch gefallen in dem medley :)