1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Musik Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. August 2012.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Kann heute abend wenn ich wieder zu haus bin mal einen Screenshot von beiden Sendern machen
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Auf Astra ist halt das Deutsche Musikfernsehen ein regelrechtes Rahmenprogramm für die Nichtzahler, da kein Pay-TV, aber an den linken Bildrändern verschlüsselt (bzw. vernotenschlüsselt) :D
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    :mad:
    Also entweder ganz oder gar nicht! Mit dem Rahmen und dem eingeschränkten Bild können sie gleich wieder abzischen! So ein Rahmen, schlimmer noch bis vor kurzem bei TVM/WWTV, macht einen Sender absolut unsehbar. Zumal das Bild beim DMF ja scheinbar nicht mal verkleinert wird sondern der Rahmen einfach drübergesetzt wird - außer der blaue Rahmen bei der Werbung. Genauso nutzlos (vom Programminhalt mal nicht zu reden) ist dhd24 plus. Verkleinertes Bild und dann noch miese Bildauflösung. Daß die Werbepartner dort überhaupt Sendezeit kaufen, ist mir schleierhaft.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Die wird ja bei solch kleinen Sendern idR nicht einzeln in Eigenregie verkauft, sondern es läuft über Agenturpools. Du kaufst als Werbetreibender ein Werbepaket bei einer Agentur, und die Agentur streut deine Werbung über x der dem Pool angeschlossenen Programme/Programmveranstalter.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Man sollte beim Sender mal fragen, warum es bei der 9 Ost Variante keinen Rahmen gibt...
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Ich denke mal weil er dort als PayTV sendet.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Das Deutsche Musik Fernsehen sieht den Rahmen anscheinend als Vorteil für den Zuschauer. Auch nachzulesen in der E-Mail...

    Niemand will jedoch diesen Rahmen und es sieht blöd aus...
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Denke lieber nicht drüber nach, diese Rahmenhandlung wurde bereits im zdf.kultur-thread seitenlang durchdiskutiert. Ein User hatte sich sogar an die höchsten ZDF-Gremien mit sehr nachvollziehbaren Argumenten gewandt, was jedoch - wie wir noch heute auf dem Kanal sehen - nichts geholfen hat.

    Hier nachzulesen unter Posting #645 ff.: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-ein-weiteres-jugendprogramm-startet-43.html
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Bei ZDFkultur ist das noch gemeiner, da wir für das Programm Rundfunkgebühren zahlen...
     
  10. scheuf

    scheuf Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Der Sender Gute Laune TV hat aber wenigstens richtige Musik und auch richtige Musikvideos zu bieten und das Programm qualitativ durchaus akzeptabel...