1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Musik Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. August 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    @kingastra: Könntest du einen Screenshot von der Astra Variante und von der 9° Ost Variante machen?
     
  2. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Ich finde auch das der Rahmen jetzt kleiner ist und man etwas mehr vom Programm sieht
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.332
    Zustimmungen:
    10.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Das Programm ist mehr als peinlich. Bitte verschlüsseln oder wieder abschalten. Ist ja grausam. Technisch wie inhaltlich.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Was soll denn bitteschön an Schlagern peinlich sein? Niemand zwingt die Leute, den Sender zu schauen. Jedenfalls wird er als PayTV vermarktet...

    An einer Stelle hast du aber Recht: Der Rahmen ist mehr als peinlich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2012
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.332
    Zustimmungen:
    10.957
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Nicht die Musik, die ist Geschmackssache. Aber die Präsentation, ich hab mal diese "MP-TV" Hitparade ein paar Minuten geschaut. Meine Güte, das ist nicht weit von Kaffeefahrten weg. Das was man zwischen den Pixeln erkennen konnte, war einfach peinlich.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    So schlecht kann die Bildqualität nicht sein. Das besagen die Screenshots...

    Jetzt erklär' mit mal, was du peinlich findest...
     
  7. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Habe denen mal eine Frage gestellt zu was der Rahmen gut sein soll, hier die Antwort:

    Sehr geehrter *******,
    herzlichen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Deutsches Musik Fernsehen.
    Der Rahmen wird zukünftig ausgebaut:
    Sie werden dann Hintergrundinfos zu den Künstlern und den Shows finden,
    sowie Tipps für Konzerte und Fernsehaufzeichnungen erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. **********
    Kommunikation
    Deutsches Musik Fernsehen
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Rahmen mit Quasi-statischer Grafik - das ist eindeutig ein Bandbreitensparer. Gibt ja genug (eher abschreckende) Beispiele dessen praktischer Anwendung.
     
  9. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Hier der direkte Vergleich zweier (komplett unbearbeiteter) Screenshots
    vom Deutschen Musik Fernsehen.

    Zuerst die Astra 19,2°Ost Version des Senders :

    [​IMG]
     
  10. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Und nun die Eutelsat 9°Ost Version :

    [​IMG]