1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AudioPain, 1. Mai 2003.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Qualität des deutschen Fernsehens ist in der Tat bemitleidenwert. Es gibt ein recht großes Angebot, wobei die meisten Sender auf Billigproduktionen und zig-fach wiederholbarer Massenware setzen. Das trifft auf alle Privatsender zu, wirklich hochwertige Beiträge gibt es nur selten. Auch die Öffentlich-Rechtlichen passen sich dem Niveau an und bomben ihr Programm mit Gerichtsshows und Quizsendungen zu. Interessante Klassiker wie "Verkehrsgericht" oder Kennzeichen D (um nur zwei zu nennen) mussten dafür weichen, es kamen "Streit um drei" und "Frontal 21". Speziell das ZDF hat es mir deswegen angetan, seitdem Schächter das Kommando übernommen hat, geht es immer steiler bergab.

Noch schlimmer allerdings das Pay-TV, Qualität nicht mehr zu finden, extrem wenig Vielfalt und zigfache Wiederholungen.
    In Spanien, Italien und Co. gibt es viel mehr Drittanbieter bei den Pay-TV-Plattformen, auch Free-TV. Diese vermisst man bei Premiere total, ebenso eine größere Vielfalt an Doku-Kanälen oder Musiksendern.
    Deutschland hat meiner Meinung eines der schlechtesten Pay-TV Angebote überhaupt.

Die Situation des Free-TV ist auch deswegen bedenklich, weil alles FTA abgestrahlt und sich bestimmte Sachen aufgrund der europweiten Lizenzrechte nicht verwirklichen lassen. Sender wie "Eurosport News" hätten schon lange aufgeschaltet werden können, Eurosport Germany wäre auch schon auf Sendung. Irgendwie steht man sich selber im Weg, die Misere sicherlich noch nicht beendet.

3. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    da hilft nur eins, die grundverschlüsselung muss her. für alle sender die in deutschland eine lizenz haben müsste dann dieses verschlüsselungssystem ohne probleme verwendbar sein. die smartcards müssten kostenlos abgegeben werden und die module sollte kostengünstig erhaltbar sein.
    wenn andere europäer nicht richtig öffnen, dann sollten wir zumachen ver&auml

4. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Hallo zusammen.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zukommen. Ich finde das Deutsche Fernsehen ansich nicht schlecht. Klar, Verbesserungen kann es immer geben und meckern kann man auch immer. Allerdings kann es auch noch eine Stufe besser gehen. In Albanien, genauer gesagt Tirana, gibt es einen Kabelkanal, welcher Kinofilme unmittelbar nach Kinostart im Programm hat. Die Filme werden im Original gezeigt mit albanischen Untertiteln. Es handelt sich um ein Free TV Programm welches sich aus Werbung finanziert. Dort hab ich z.B. letzten Sommer Blade II (uncut) gesehen. Wie der Sender das macht, keine Ahnung, aber es funktioniert.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Pay-TV in Deutschland schlecht ist würd ich für mich so nicht gelten lassen. Bei (fehlenden)Spartenkanälen gebe ich Dir recht, beim Spielfilmangebot ist Premiere z.Z. richtig gut.
    Auf die privaten Kanäle verzichte ich z.Z. freiwillig komplett. Als Star-Trek-Fan kommt man um Sat.1 nicht vorbei. War aber sehr sauer als "Enterprise" alle viertel Stunde unterbrochen wurde. Die ÖR´s sind bei aller Kritik für mich immer noch unverzichtbar. Gute Reportagen gibt´s nur hier. Gute Nachrichtensendungen ebenfalls. Beim Spielfilm wird man oft beim Montagskino (ZDF) fündig.

Gruß Eike

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schaut euch mal an was im italienischen oder spanischen FreeTV läuft.... oder erst im französischen - dann redet man schon ganz anders über das dt. TV

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst du das jetzt im pos. oder neg. Sinne?

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    im Positiven.

9. Danmage

Danmage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ AudioPain

Da muß ich Dir Recht geben.

Der Werbemüll wird immer penetranter. Jetzt auch auf Pro7 wo ab und zu sehenswerte Filme liefen.
    Mitten in den Filmen wird jetzt so eine dämliche Gewinnspielwerbung eingeblendet, die Werbepausen scheinen auch immer häufiger zu werden. Und dazu sind die meisten Actionfilme bösartig zensiert.

Zur Primetime kommen jetzt aus Zensurtechnischen Gründen immer Familienfreundliche Gurkenfilme.

Interessante Filme meist nur spät und zensiert.

Hiilfäää ich bin ein ERWACHSENER und mündiger Bürger ich will meine Medien nicht zensiert haben.

Jugenschutz ist was für Eltern, die haben schließlich das Sorgerecht und sollen auf ihre Kids achten.

Ich hab mir jetzt Premiere bestellt. da gehts doch hoffenlich unzensiert zu oder? sch&uuml

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Wenn Du damit leben kannst,am Abend 4x den Jugendschutzpin einzugeben,ja. winken
    Obwohl verschiedene Sender auch mit P18 werben
    aber dann auch geschnippelt haben,Studio Universal
    hält das ab und an so.