1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehen in England?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schnuppi, 7. August 2004.

  1. Schnuppi

    Schnuppi Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich werde im Oktober für unabsehbare Zeit in den Großraum London ziehen und wollte fragen,
    ob man deutsches Fernsehen auf der Insel empfangen kann, bzw. wenn ja welche Möglichkeiten bestehen (z.b. TV auf dem Computer? wenn Schüssel - analog oder digital? Wie bekomme ich die wichtigsten Programme?)

    Was wäre die einfachste und günstigste Lösung?
    und wo muss ich das Equipment beziehen - Deutschland oder England?

    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe keine Ahnung :confused:

    Vielen dank für eure Hilfe :winken:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Fernsehen in England?

    Einfach ne 80cm Sat-Antenne mit digitaltauglichem LNB und einen Sat-Receiver und alles geht bestens.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Fernsehen in England?

    Laut Astra ist die Empfangslage für London praktisch genauso wie Deutschland.
    Astra Satelittensystem 1 auf 19.2 http://www.ses-astra.com/satellites/footprints_new.php?value=4&sat=12
    An billigsten ist Analog für London, es reicht jede Baumarktanlage mit 60 cm dicke. brauchbar ab 50cm. Ausbeute: 40 analoge TV-Programme, alle wichtigen Programm sind dabei. (Garantieschein/ Kassenzettel aufheben bei den Billigteilen :D) Kostenfaktor ca 50- 60 Euro und ne Wandhalterung oder sowas in der Art.

    Digital ist man mit (35) - 60 cm auch mit dabei, je nach Qualität der Receiver.
    Digital bietet mehr Programm, kostet ab etwas mehr.
    Bei 35 cm empfehle ich auf Technisat zurückzugreifen, weil empfangsstarke Receiver notwendig. Oder lieber ne Nummer grösser nehmen

    Programme :
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Shop : www.pollin.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Deutsches Fernsehen in England?

    Von den Freunden von mir die auch drueben in London arbeiten (muessen, weil in deutschland gibt es ja keine arbeit mehr) habe Ich bestaetigt bekommen das Ihr equipment das Astra 19,2- Hotbird13 Ost duo fabeltastisch empfaengt.

    dieses habe Ich denen halt in ein etwas groesserer Schuhkarton zugeschikt,, den die Preise sind dort schon im vergleich 35% teuerer.

    das koennen deine Familie oder Freunden ja auch machen.

    chiao