1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehen in England

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stego4040, 13. August 2009.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Stelle den Receiver auf einen vorprogrammieren deutschen Kanal (z.B. RTL) und starte die Signalstärkeanzeige, manchmal heisst das auch Satfind (sollte einen Balken mit Stärke und Qualität geben).

    Nun drehe, von hinter der Schüssel gesehen, leicht nach rechts, bis sich am Receiver irgendetwas tut. Optimiere nun zunächst mal die Ausrichtung. Nun solltest du noch die Neigung korrigieren, für Astra1 muss die Antenne optimalerweise etwas mehr "nach unten" schauen als für Astra2. Findest du Astra1 nicht durch leichten Schwenk nach rechts, dann korriegiere die Neigung etwas nach unten und versuche es noch ein mal.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Zuerst auf Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com den Standort deiner Antenne markieren und auf Astra 19,2° Ost einstellen. Dann kannst du sehen, wie du drehen musst und bekommst (unter anderem) einen Elevationswert angezeigt.
    Wenn du neu ausrichtest, ist es am einfachsten, wenn du einen Fernseher in Sichtnähe hast und die Satfinder oder Signalanzeige des Digitalreceivers einstellst. Beim Ausrichten zunächst die Elevation auf den Wert von Dishpointer einstellen und dann langsam nach Westen drehen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Das ist nicht korrekt.

    Ich habe mal über Dishpointer London ins Visier genommen. Dabei hat man für Astra 2 einen E-Winkel von 25.4 °. Für Astra 1 benötigt man 28.3 °. Ergo muss die Schüssel für Astra 1 etwas weiter nach oben eingestellt werden.
     
  4. Stego4040

    Stego4040 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Der Ort in dem wir leben ist Bracknell. Ist in der Naehe von Ascot, suedwestlich von London.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  6. Stego4040

    Stego4040 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Ja, hab ich gemacht und alle relevanten Daten gefunden.

    Super Forum und viele kompetente Leute.

    Vielen Dank an alle.

    Werde mitteilen, wenn's geklappt hat.

    Schoenes Wochenende

    Stefan
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    soweit ist alles richtig beschrieben, nur, zum einstellen würde ich schon den ZDF Transponder nehmen, nicht RTL! Wenn ZDF spielt, dann tuen es alle anderen Sender auch! Und lass Dich nicht verwirren, drehe den Spiegel langsam, aber es ist schon etwas mehr als "leicht nach rechts", was Du drehen musst. Etwa 9 Grad eben...
    Den Spiegel beim Optimieren dann immer auf maximum beim Balken für Qualität ausrichten, Signalstärke ist relativ nebensächlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  8. Stego4040

    Stego4040 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Danke, Lupus111. Das war auch ein hilfreicher Tip. 9 grad ist was, was ich mir in etwa vorstellen kann. Und dann halt etwas nach oben...

    Gruss

    Stefan
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Dishpointer:
    Bracknell, Great Britain

    ASTRA 1

    Elevation: 28.2° Azimuth (true): 155.1°
    Azimuth (magn.): 157.1°
    LNB Skew : -7.7°

    ASTRA2D
    Elevation: 25.2°
    Azimuth (true): 144.7°
    Azimuth (magn.): 146.7°
    LNB Skew: -13.6°


    Auch an den anderen Werte muss gedreht werden...



    Das Unkritischste wird wohl noch der Skew sein, aber drei Grad Elevationsunterschied sind eine Menge...
     
  10. Stego4040

    Stego4040 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Fernsehen in England

    Zwischenbericht: es fehlt 'ne Leiter, die lang genug ist.
    Bitte um Hilfe aus dem Forum.... ;-)
    Quatsch, letzteres war ein Scherz...


    Stefan