1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehen in Dubai (Middle East)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stephan_F, 18. Februar 2016.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Dem möchte ich nicht widersprechen nur habe ich vor einigen Jahren von Leuten vor Ort mitbekommen dass auch in den Emiraten Beschränkungen stattfinden. Und heute da Streaming überall zunimmt kann ich mir gut vorstellen dass die Bandbreite bestimmter Dienste eingeschränkt wird. 2010 konnte man nicht mal normal skypen und die Zugänge (auch von Etisalat) waren im Vergleich zu dem was man aus griechischen Städten gewohnt war sehr langsam und teuer noch dazu. Ich hoffe dass sich wenigstens das heute gebessert hat.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Alternativlösung? Internet via Satellit (ohne Einschränkungen vom Gastland)
    Eine PV-Anlage mit Akku wäre für den Betrieb ausreichend, auch in der Wüste.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  3. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Da bin ich aber gespannt welcher Anbieter dort verfügbar ist der eine volumenunbeschränkte flat zur Verfügung stellt. Das braucht man nämlich wenn gestreamt werden soll.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Angebote werden aber auch von den ÖR fürs Ausland geblockt.

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wurde schon in #9 genannt. Das dürfte hierzulande mehr Leuten bekannt sein als das was einen in den Emiraten erwarten könnte. Letztlich muss man wirklich systematisch alles checken um das zu bekommen was man hier als selbstverständlich ansieht.

6. Rosinchen

Rosinchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    klar, dort gibt es auch so einige Beschränkungen. das kommt auch zu den dt. Einschränkungen o_O

7. Rosinchen

Rosinchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    fällt mir grad noch ein. Mit so einigen Fragen kann man sich an die dt. Botschaft vor Ort wenden. Sie können auch Antworten auf landesspezifische Fragen geben.

8. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde dir eher 180cm raten.

Selbst in meiner Heimatstadt (ungefähr in der mitte von der Türkei) reichen 120cm nicht aus um ohne Störungen das Deutsche Astra Programm zu sehen.... Eventuell liegt es am billigen LNB von dort. Werde nächsten Urlaub IBU´S mitnehmen.

Vielleicht kann dir @manfred dir ja auch tipps zum aktuellen empfang geben.

Digitürk bietet auf 7E noch Pro7 an. Fillbox bietet RTL, usw...

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    In der Türkei verzeichnet man einen konstanten Abfall ostwärts. Wie steil es im Osten dann abwärts geht entzieht sich leider meiner Kenntnis aber Dubai das ist eine ganz andere Baustelle. Da sieht es richtig übel aus wenn man 19.2E außer dem 1M Widebeam empfangen möchte. Mit 1.80m ist garantiert nichts zu holen.

10. Satfreak50

Satfreak50 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auf Badr gibt es mehrere Programme (u.a. Dubai TV Sport) die deutsche Bundesliga ausstrahlt (Feeds von Sky). Das gleiche gibt es ab und zu auf Eutelsat 13 E, wo auch Dubai TV ect. läuft. Die Saudis haben auch ab und zu dort deutsches Programm laufen, da noch immer Deutsche dort arbeiten.
    Ach und nicht zu vergessen: Deutsche Welle TV auf verschiedenen Satelliten und da nicht nur im KU-Band sondern eher im C-Band....
    Empfehlung für den TE:
    DXtv.de | Startseite