1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serkan, 24. Juli 2004.

  1. serkan

    serkan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi erstmal, habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nichts gescheides gefunden!

    Undzwar wollte ich wissen ob man in der Türkei (Izmir) auch Deutsche Fernseh Kanäle empfangen kann z.B. über Astra oder Eutelsat und was man für eine Antenne dafür braucht.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    Die deutsche Programme sind in der Türkei schwierig zu bekommen. Denn Astra (19,2°) strahlt nicht auf Türkei aus. Aber mit Hotbird (13°) hast du vielleicht bessere Chancen. z.B. die Programme ARD, ZDF, RTL2 Schweiz...sind auch über Hotbird empfangbar. Aber auf jedenfall musst du ne große Schüssel anlegen (z.B. 1,20 m)

    Astra-Ausstrahlung (Beispiel):
    [​IMG]

    Eutelsat-Ausstrahlung:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  3. serkan

    serkan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    @minzim erst mal Danke für deine Antwort!

    habe im Internet eine Seite gefunden, wo das hier steht

    Wie kann ich in der Türkei deutsche Sender empfangen?
    Man benötigt eine 100 cm Schüssel (besser 120 cm), ein Universal-LNB und einen Digital-Receiver. Damit können fast alle deutschen Programme über Astra in der Türkei empfangen werden. Mit einem herkömmlichen Analog-Empfänger ist leider fast gar kein Empfang möglich.

    außerdem wo ich vorhin die Suchfunktion benutzt habe, habe ich 2 Themen oder so gefunden, wo die Leute angeblich in in der Türkei Astra empfangen!

    Ob das stimmt würde mich jetzt mal interresieren
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    Ja sollte schon gehen, die Footprints der Sat-Karten sind i.d.R. viel zu eng
     
  5. serkan

    serkan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    @Black, danke für dein Beitrag

    wenn das echt der Fall sein sollte, das die Footsprinst viel zu eng sind, hätte ich wohl noch eine Chance was in der Türkei zu empfangen!
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    Ja, das kann gar nicht hinkommen:

    Als ich in Griechenland (ganz nah an der türkischen Küste) war, konnten dort auf dem Hotelzimmer folgende dt. Programme empfangen werden.
    - ZDF
    - RTL
    - Sat.1
    - ProSieben
    - MTV 2 Pop
    Die letzten drei Programme können doch nur über Astra empfangen werden. Wieso sind denn nicht alle Astra-Programme zu sehen, das habe ich mich dort auch schon gefragt. Oder ist eine Taktik der Hotelbetreiber, sodass man nicht zu viel Zeit auf dem Zimmer verbringt und sich lieber an die Bar setzt und Geld ausgibt?
     
  7. serkan

    serkan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    Mir würden die 5 Programme auch schon reichen, außerdem gab es bestimmt auch noch andere Ausländische Prgramme oder?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    Kauf dir 150+ cm und dann müsste das definitiv gehen.

    Klar probiert hab ichs nicht, aber laut den Sat-Footprints düfte ich zigs Sats nicht empfangen (Astra2D, Nilesat, ...), die hier trotzdem bestens reinkommen.

    Und so wie Astra hier runterböllert, muss doch da in der Türkei noch was ankommen.

    Hier waren doch auch schon Leute, die selbst in Moskau, Zentralafrika und Kabul Astra empfangen haben...
     
  9. serkan

    serkan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Deutsches Fernsehen in der Türkei

    In 2 Wochen weiß ich bescheid ob es funktioniert oder nicht. Werde euch dann bescheid geben
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)

Diese Seite empfehlen