1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehballett wird aufgelöst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2020.

1. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Und ?

Was bringt dir eine geringe Arbeitslosenquote und viel Geld, wenn

-die Straßen und Brücken verfallen
    -die Schulen abbruchreif sind
    -die Energiewende nicht voran geht
    -die IT Infrastruktur hinter Drittstaaten zurückfällt usw.

Das meinte ich mit Stillstand.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oh man Leute lasst es doch mal gut sein.

Immer wenn irgendwas nicht passt heißt es der Wessi ist schuld, der Ossi ist schuld, die Migranten sind schuld oder was weiß ich wer noch alles schuld sein kann.

Findet ihr dass nicht irgendwie kindisch?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Deutsches Fernsehballett wird aufgelöst..

Im Kessel Buntes mit Schwefel oder Salzsäure ?

Die tanzenden Tanten interessieren mich nicht.
    Gibt schlimmere Auflösungen.
    Ich dachte eher der ist Herrscher von Kyrat ? ;):p

Ost West Thema, mal wieder alles schwarz oder weiß. nebst pers. Angekeiffle.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eigentlich möchte ich mich auf dieses Niveau nicht herab lassen aber auch im Westen ist nicht jeder mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren. Soziale Armut, Arbeitslosigkeit, Firmen die geschlossen worden sind, Wegfall von alten und gewohnten usw. sind keine Erfindung die es erst nach dem Mauerfall und nur bei euch gegeben hat.

Auch damals hat es schon Leute gegeben denen schlichtweg der Boden unter den Füssen weg gezogen worden ist. Meine Mutter ist mit meiner Schwester und mir auch schon in einer dunklen Wohnung gesessen weil sie kein Geld für dem Strom mehr hatte.

Meine Mutter musste hier im Westen genauso um ihre Rechte und Existenz als alleinerziehende Frau kämpfen,

Von wegen auf nix verzichten müssen.

Willkommen also in der Bundesrepublik in dem auch vor den Mauerfall nicht Milch und Honig geflossen ist.

KeraM, Radiowaves, Uwe.Mai und 3 anderen gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Das haben aber viele gedacht, dass dies nach dem Mauerfall so ist. Und die Personen, welche zu DDR-Zeiten (in der SED waren) und ihre ganzen Vorteile, etc. nicht mehr hatten, jammern heut halt am meisten und wollen ihre "geliebte" Mauer mit all den "Sicherheiten" zurück. Mir war von Anfang an klar, dass die Wende viele Veränderungen bringt, welche auch nicht immer positiv sein werden.

Zum Teil waren aber auch viele der sogenannten "Genossen", die ersten welche das Parteibuch ablegten, im Westen waren und ein Westauto fuhren. Ergo sogenannte Wendehälse. Und ich versichere, ich war nicht Mitglied und habe genügend Versuche, dass ich eintrete, abgewehrt.

KeraM, rabbe, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Rohrer, wie recht du hast aber mann muss auch sagen dass es genug Wessis gab die nach dem Mauerfall viele DDR Bürger Schamlos über den Tisch gezogen haben. Aber die hatten das auch schon bei den Westbürgern gemacht.

Schlussendlich gab es auf beiden Seiten Gewinner und Verlierer. Die Gewinner waren auf beiden Seiten diejenigen die ihren Arsch am weitesten oben hatten.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt. War aber teilweise Unwissenheit, dass man sich übern Tisch hat ziehen lassen. Woher sollten es wir im Osten auch wissen? Man war ja "abgeschirmt". Aber deswegen jammere ich nicht rum. Aber die Abzocker gibt es heutzutage auch noch, welche andere über den Tisch ziehen wollen, überall, Ost wie West.

So ist es. Bloß dies wollen manche nicht einsehen, sondern sehen nur die Bürger aus den neuen Bundesländern als Verlierer und es sind ja Alle gegen sie.

Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Rohrer ich hoffe @Eike liest auch deine Beiträge den er scheint zu die gehören die du zuletzt genannt hast.

Ich bin aber auch sicher dass er nicht auf meine Beiträge reagiert da sie nicht in seinem Weltbild passen.

KeraM und Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Hab ich das? ;) Ich glaube bei diesem Thema, was die DDR betrifft, werde ich mit ihm und auch mit Gorcon nie zusammenkommen. Jeder hat halt seine Ansicht zur DDR. Vielleicht liegt es auch an der Vergangenheit in der DDR. Man muss aber auch ihre Meinung akzeptieren, und sie müssen die Meinung andersdenkender akzeptieren.

Sehe ich auch so.

KeraM und Winterkönig gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na der kommt doch bestens klar mit den Abbiegeregeln wenn er mit dem Mietwagen beim Vorbild-Freund USA unterwegs ist. Nur mit zusätzlich angebrachten Pfeil kommt er offensichtlich nicht klar.
    Eigentlich ein Fall für eine Führerscheinnachprüfung. :love:

Gorcon gefällt das.