1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Fernsehballett wird aufgelöst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2020.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was ein im Untergang befindliches Ensemble so alles auslösen kann......:LOL:
     
    Ravenhawk123 und rabbe gefällt das.
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    7.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wer den "Aufbau Ost"-Käse zum wiederholten Mal unter die Nase gerieben bekommt, der muss halt den Sachverhalt etwas überspitzt klar- bzw. richtigstellen. Wenn das derjenige dann nicht verträgt, weil dieser warum auch immer eine gewisse Dankbarkeit für was auch immer erwartet, dann ist das dessen Problem. Wirklich redliche Menschen erwarten keine Dankbarkeit. ;) Interessanterweise werden den altbundesrepublikanischen Randzonenbewohnern, sei es nun im Westharz oder im fränkischen Raum derartiges nicht immer und immer wieder unter die Nase gerieben. Die jammern auch nicht zu knapp, weil die Gelder danach dann nicht mehr wie vorher flossen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
  3. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Ich weiß nicht, ob man Dankbarkeit erwartet, ist mir noch nicht so vorgekommen. Aber man kann erwarten, dass jeder Mensch (egal ob Ost/West oder Nord/Süd) Verantwortung für sein Leben übernimmt und nicht maulend zu Hause sitzt, nach dem Motto, es kommt keiner und bietet mir Arbeit an oder gibt mir für meine Arbeit mehr Geld, daran ist der und der schuld... Und klar sind Fehler bei der Wiedervereinigung gemacht worden und es haben sich welche bereichert, meines Wissens gab es aber einen solchen Fall vorher noch nicht, so dass man hätte Erfahrungen nutzen können.

    Und meines Wissens nach wollte auch die Mehrheit der Bevölkerung der ehemaligen DDR unbedingt die DM und die Einheit...
     
    Radiowaves und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ware Worte. Das find ich an der deutschen Mentalität so schlimm. Man sitzt daheim und jammert das der Staat nichts für einen tut, das der Staat nix ändert, das es einem wegen den anderen so schlecht geht.

    Einfach anpacken und Verantwortung für sein Leben übernehmen. Das mag ich an den USA. Man ist für sich selbst verantwortlich, muss anpacken, dann schaft man auch was. Da ist nix mit sozialer Hängematte oder jammern, wieso keiner kommt der Hilft oder alles besser macht.

    Abschließend muss ich aber noch sagen, ich finds so erschreckend wie sehr sich hier "Ost" "West" angehen. Als ist es immer noch ein Kampf vergangener Systeme. Die DDR ist tot, Deutschland ist jetzt ein Land!
     
    Ravenhawk123 und Radiowaves gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.221
    Zustimmungen:
    45.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein es ist ein gespaltenes Land. In Ost und West und in den poltischen Ansichten... Linksgrün und Konservativ. Tendenz, sich verstärkend.

    Ich bleibe dabei: Der Westbürger musste sich mit der Einheit nicht umstellen, der Ostbürger komplett. Lebensleistung wird nicht geehrt.
    Alles was Identität ausmachte, dazu gehört u.a. auch Kultur, musste weg.
     
    Lindemann gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    7.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kaum zu glauben, dass dir als Thüringer das "Aufbau Ost"-"Argument" noch nie an den Kopf geknallt wurde. ;) Gut, auch hier war das wirklich meist nur ganz am Anfang und meist hat es auch gereicht diesbezüglich mal richtig Tacheles mit denjenigen zu reden. Letztendlich kommt es aber auf den jeweiligen Menschen an. Schlichte und/oder selbstgerechte Gemüter sind dahingehend nicht empfänglich.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hat man sich damit nicht mittlerweile abgefunden, bzw angepasst.
    Ist das wirklich so?

    Für mich alles natürlich schwer nachvollziehbar. Ich hab die Trennung nicht miterlebt. Für mich ist ein Deutschland wie es heute ist, ganz normal. Ob Brandenburg, NRW, Bayern usw. Wir sind alle ein Deutschland
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    7.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Für manchen mag das vielleicht noch eine Rolle spielen, aber ein Kampf vergangener Systeme ist es eher nicht. Hier geht es in erster Linie um durchaus gegenseitige Verletzungen, welche unterschiedlich ausgeprägt bzw. erlebt worden sind. Dahingehend bist du zu jung bzw. zu unerfahren. Hier mal etwas. aus @Eike s Bundesland Der weite Weg zum Meer – Schiffbau in Roßlau | MDR.DE , damit es du es an diesen Beispiel eventuell nachvollziehen kannst.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach...die nächste "Ost/West"-Debatte. Und nur, weil das Fernsehballett keine Aufträge mehr hatte.

    Hört ihr euch mal selber zu/lest was ihr schreibt?

    Wieder eine Diskussion zu starten mit dem armen Ossi und dem arroganten Wessi, wie vor 30 Jahren? Dem Amerikaner, der keine Ahnung hat, der Russe, der der Beste ist?
    Das gespaltene Deutschland. Menschen, die so denken wie der hier schon oft erwähnte Moderator teilen das Land. Sonst keiner. Weil mir ist es wie @sanktnapf so egal, ob jemand aus Sachsen oder Rheinland-Pfalz kommt.....und das sollte auch irgendwann mal @Eike egal sein. Ist es ihm - meine Meinung - nur nicht.