1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Digital TV im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von leflo22, 16. Oktober 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    Streaming von TV-Programmen funzt auch mit Bitraten < 1 MBit/s:
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cess-3-tntsat-frankreich-128.html#post5516888 in den dort befindlichen Verlinkungen lesen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    Du kannst auch einen VPN-Tunnel für alle Geräte einrichten. Sinnvollerweise macht man das mit einem Router, der die VPN Verwaltung unabhängig von den Endgeräten übernimmt, beispielsweise alle Router die man mit der alternativen DDwrt-Firmware beschicken kann.
     
  3. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsches Digital TV im Ausland?

    @teucom: Wobei ich da einen speziellen Router brauche, den mir (vermutlich) der lokale Provider nicht zur Verfügung stellen wird. Da ich damit wohl auf jeden Endgerät einen VPN Tunnel einrichte, stellt sich bei mir noch die Frage, ob ich pro Endgerät einen eigenen VPN Zugang bezahlen muss. Vermutlich schon, da ich ja pro Endgerät eine eigene IP verwenden muss, oder?

    Momentan setze ich meine Hoffnung auf das videoweb Endgerät, das ich via HDMI an den TV anschliesse. Wobei ich noch klären müsste, wie ich der Videoweb Box eine deutsche IP verpasse.