1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Wie heißt das Beispiel denn nun. "Viele Serien" gibt es auch im Free TV und die meisten werden auch zuendegesendet, früher oder später. Welche Serie gibt es denn nun exklusiv auf den Plattformen?

    Auf welcher Plattform läuft Dein "Gotham" denn schon komplett (ab 10.02. bei ProSieben)? Das ist doch noch nicht einmal bei FOX komplett erstausgestrahlt...

    Im Übrigen gibt es auch viele Serien, bei denen bei den Plattformen auch nur ausgewählte Staffeln angeboten werden.

    Der Start von Netflix hat bei vielen Leuten irgendwie das Gehirn verklebt. Es gibt kein "neues Zeitalter". Das Programm der Plattformen wird viel besser gemacht, als es tatsächlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Genauso ist es, 3 Folgen Game of Thrones dauern bei RTL2 mit Werbung 3,5 Stunden. Aber es sind nicht nur die Serien. Der größte Abschaum sind die Asi-TV Sendungen. Und das wird immer mehr. Welcher Mensch hat denn noch Bock auf solche verseuchten Sendungen. In anderen Sendungen der Privaten widerum werden Menschen vorgeführt, beleidigt und später nach Ausstrahlung vieler Sendungen stellen sich dann auch noch Lügen etc. heraus. RTL und Co manipulieren den Zuschauer, wo es nur geht.

    Nein Danke, dann streame ich meine von mir gewählten Sendungen halt auf den Smart TV. Und gut ists.
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Den Quatsch glaubst Du doch selber nicht, oder? :eek::eek::eek:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Das ist falsch.

    Jedenfalls mehr als auf Deine ach so tollen Serien.

    Genau das wollen viele Leute aber sehen.

    Und weil Du das machst, machen das auch alle anderen so? Ist das nicht ein "wenig" überheblich?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Aha, "Game of Thrones" ist also eines der raren "guten" Programme, läuft aber auf dem Asi-Sender RTL2. Quod erat demonstrandum! Viele sagen sich dann, warum soll ich für den Quatsch was zahlen und leben mit der Werbung oder zeichnen wie ich gleich die werbefreie und ungeschnittene Nachtwiederholung auf. Wenn Du meinst, ein solches Extra-Angebot als VOD zu brauchen, please feel free. Aber erkläre es dann bitte nicht zum "Blödsinn", wenn ich sage, dass da der gleiche Mist läuft wie im Free TV auch.


    Das hast Du doch gerade selbst belegt, dass ich Recht habe. Wo sind die raren, guten Programme, die exklusiv auf den Plattformen laufen? Oder ist es nicht einfach gut abgehangene Zweitverwertung von Programmen des Free TV? Aber wahrscheinlich bin ich nur zu verblödet, um darin den großen Schritt für die Menschheit zu erkennen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Wachsen wird der Markt auf jeden Fall...allerdings kommt es dann sicher immer öfter zu Störungen im Netz, ohne vernünftigen Ausbau der Internetleitungen wird nicht viel draus werden...

    ich setze generell auf VoD bzw. AIV...hier kann ich bestimmen, wann ich welche Serien / Filme sehe und GOTT SEI DANK OHNE WERBUNG...
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Schön wäre es, aber ich bin immer auf die eingeschränkte Auswahl meines Anbieters angewiesen, und Werbung (vor dem Film) gibt es auch dort und wird sicher auf Dauer mehr werden. Auch ist die technische Qualität oftmals wohl eher schlechter als bei den Hauptsendern im TV.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Das selbe Programm mag richtig sein, aber eben ohne Werbung und das ist für mich entscheidend.

    Und wer welches Programm gut oder schlecht findet ist mir egal. Ist jedem selbst überlassen. Da könnte noch so eine gute Serie auf z. B. RTL laufen, würde ich es dort nicht gucken.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Du wirst es nicht glauben, aber 99,x % der Deutschen ist es völlig schnuppe, ob ein Programm (auch) auf Netflix und Konsorten kommt, sie würden es dort nicht gucken. Bei RTL sieht es ganz anders aus. :D
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutscher Video-on-Demand-Markt wächst um 42 Prozent

    Ich glaub nicht, dass Amazon und Co. mit Werbung wärend der Wiedergabe anfangen wird...wenn doch, werden Konsequenzen gezogen...

    über Qualität kann man sich sicherlich streiten...wenn alles läuft (leider nicht immer) dann bin ich mit 720p ganz gut bedient, für Full HD reicht meine Leitung nicht...

    Problem ist aber, dass die Störungen eher zu nehmen werden...