1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Starttermin von Disney+ vorgezogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab von MIR geschrieben...ich brauche keine Dokus, Reportagen oder Talkschows oder irgendwelche Promimagazine. Das erfahre ich alles schon bei Facebook :) Aber wer das sehen will, ist ja bei den Oeffis gut aufgehoben. Da ich nur Filme und Serien schaue, bin ich es nicht!
     
    hdtv4me gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    und auch bei Disney+ :)
     
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur wenn ich nach konkreten Filmen suchen die ich gerne (mal wieder) sehen möchte - und das über alle Streamingdienste hinweg, finde ich dort praktisch Nichts. Bei den Streamingdiensten wird halt nur das geschaut, was man von denen vorgeschlagen bekommt.
    Wenn ich aber zuerst den Film im Kopf habe, den ich sehen will und dann damit in Wer-streamt-es oder justwatch suche, finde ich die bei keinem Dienst enthalten, mit Glück bei Amazon gegen Geld - oder eben gar nicht.
     
  4. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Und genau das ist aus Deiner einzelnen subjektiven Sicht so. Andere finden halt andere Dinge sehenswert, jeder wie er mag.
     
    samlux gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Talkshows auch. Zwar nicht die typisch deutschen Sendungen, bei denen fünf Politiker im Kreis sitzen, aber es sind trotzdem Talkshows. Und politisch-gesellschaftliche Themen werden darin zum Teil auch behandelt.
     
    Tom123 und samlux gefällt das.
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, wenn ich mir so anschaue was ich grade so auf Amazon so schaue bzw. in den letzten Monaten so geschaut habe, dann wüßte ich nicht wo das bei anderen Anbietern schonmal lief.

    Die letzten 3 Serien die ich auf Amazon geschaut habe bzw. grade schaue waren z.B. die je aktuellen Staffeln von:
    The Man in the High Castle
    Vikings
    The Expanse

    Aber wie Du schon schreibst, es kommt halt auf die richtige Mischung an und da kann ich weder bei Amazon noch bei SKY meckern. Solange ich genug guten Content zum schauen habe, werde ich auch nichts anderes abonnieren.
    Free TV ist ja auch noch da, auch wenn ich dort nur ganz, ganz selten eine Serie oder gar einen Film schaue. Aber so 2 bis 3 Serien und Filme kommen sogar dort noch über das Jahr gesehen zusammen. Ansonsten schaue im Free TV immer mal wieder gerne Dokus, Magazine usw. also das was es bei SKY und Amazon nicht gibt.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das sind ja dann genau die 10% die ich meinte :) nee, Scherz beiseite. Amazon Prime (Deutschland) ist eher ein Grabbeltisch. Sie haben wohl interessante Filme und auch Serien, aber viel Neues sucht man dort vergeblich (ausser die Eigenproduktionen). Netflix ist da dann doch schon sehr viel breiter aufgestellt und bietet auch mehr exclusive Inhalte. Aber wir sind uns eins...jeder hat heute die Möglichkeit sich sein Fernsehprogramm so zusammen zu stellen, wie er es mag. Reguläres PayTV (Sky) kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage, da ich das Konzept für total veraltet halte. Warum soll ich mir irgendeinen Dekoder holen? ein Paket (Sky Entertain) buchen müssen, das mich null interessiert nur um an Sky Cinema zu kommen?? von den langen Laufzeiten mal abgesehen....Streamingdienste sind einfacher zu abonnieren, zu kündigen und sind aktueller (für meinen Geschmack).
     
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, da hast Du natürlich vollkommen Recht. Will man immer das aktuellste schauen, ist es mit Sicherheit das Beste es so zu machen wie Du.
    Du interssierst Dich eben auch sehr dafür, ich wüsste z.B. gar nicht so genau was alles bei Netflix oder Disney läuft. Einfach auch weil ich nicht die Zeit bzw. das Interesse habe mich so detailliert darüber zu informieren, denn ich habe ja mehr als genug Content zum schauen.

    Ganz spontan fällt mir z.B. bei Netflix nur "Star Trek Discovery" ein was ich gerne mal schauen würde. Aber das ist mir jetzt nicht so mega wichtig das ich deswegen Netflix abonnieren würde. Außer ich hätte zuwenig Content zum schauen, dann wäre ich sicher ganz schnell Netflix Kunde.

    Vor ein paar Monaten lief z.B. die Netflix Serie "Daredevil" bei Sky bzw. ScyFi. Ich wußte gar nicht das es davon eine Serie gibt, da ich mich darüber eben nicht informiere aus Zeitgründen.
    Ich habe schon genug damit zu tun, mitzubekommen was alles neues auf SKY und Amazon kommt, das krieg ich grad noch so hin und packe mir das alles auf meine Watchlist.
    Und selbst da übersehe ich schon mal irgendwas, zwar eher selten, aber selbst das kommt vor bei mir.

    Kann man sich auch irgendwo Zeit zum schauen abonieren? :)
     
    samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir sind es die 8 Stunden im Büro, die mir am Ende des Tages immer fehlen :):rolleyes:
    Aber du hast vollkommen recht, ich bin ein Junkie und ich mache oft den Fehler und schliesse von mir auf andere :)
     
    StefanX gefällt das.
  10. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, diese Zeit im Büro ist es auch die mehr fehlt. :)

    Hätte ich diese Zeit die ich dort wöchentlich verbringe (und bei mir sind es als Teilzeitkraft noch nicht mal 8 Stunden), hätte ich dann die Zeit für Netflix und/oder Disney +.

    So aber geht das zeitlich nicht, übrigens nicht nur wegen Job sondern in meinem Fall halt auch wegen anderer Zeitfresser wie z.B. Familie und diverse andere Hobbys/Freizeitaktivitäten. Bei jedem liegen halt auch die Prioritäten anders, Serien und Filme sind bei mir schon relativ wichtig finde ich, aber es gibt eben ein paar andere, noch etwas wichtigere Dinge.

    Aber wer weiß, vielleicht ergibt es sich irgendwann doch mal, das ich Netflix oder Disney+ mal abonniere, auf keinen Fall würde ich das komplett ausschließen. Nur aktuell geht es halt leider gar nicht.
     
    samlux gefällt das.