1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Luxusknast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 18. Juli 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutscher Luxusknast

    Wenn er es einer Wand erklärt würde ich Ihm ebenso eine geistige Einschränkung attestieren.
    Wenn er versucht es einem lebenden Gegenüber zu erklären, obwol der Mißerfolg vorprogrammiert ist, dann Hut ab.
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutscher Luxusknast

    Ich frage mich, ob solche Threads in Foren schon einmal wissenschaftlich untersucht worden sind. Gibt es da Diplom- oder Doktorarbeiten, z.B. im Fachbereich Psychologie?

    Es ist doch wirklich interessant, dass Diskussionsforen im Grunde ihren Zweck zu diskutieren völlig verfehlen, weil sie offensichtlich nicht genutzt werden, um etwas zu lernen, sondern lediglich als Meinungsplattform.

    Bei diesem Thread wird ja sehr deutlich, dass die Hotelfraktion völlig argumentationslos bleibt, während sie gleichzeitig mit einer Menge an Informationen konfrontiert werden, die geeigent sind, die eigene Meinung zu überdenken.

    Tun sie es? Nein. Trotz der Menge der Informationen bleibt das Weltbild völlig in sich geschlossen, wie man erkennen kann, wenn man die gleichen Leute in anderen Threads schreiben sieht.

    Politikforen erfüllen also keinerlei Bildungs"auftrag".

    Menschen, die in ihrem Weltbild, mit Verlaub, deutlich eingeschränkt sind, weil sie keinerlei Informationen an sich heran kommen lassen, finden hier also keine Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung. Ab und an bekommen sie sogar eher noch Bestätigung, von Gleichgesinnten, schmoren dann weiter im eigenen Saft.

    Wenn man bedenkt, wie "das Internet" an den Start gegangen ist: "Demokratisierung durch Teilhabe", ist das schon ziemlich ernüchternd.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Hank Moody (David Duchovny) in Folge 5 von Californication in einem Radiointerview auf die Frage, was ihn gerade ankotzt.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Wer nach einem furchtbaren Verlust tatsächlich Genugtuung empfindet, wenn der Täter geköpft wird, muss schon sehr einfach gestrickt sein. Denn das Problem ist der Verlust und nur indirekt der Täter. Klingt irgendwie alles so nach "Django"-Filmlogik.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Deutscher Luxusknast

    Er mag ja in allgemein Recht haben. Allerdings gibts auch schon Quellen aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert in dem der jeweilige Kultur- und Kommunikationsverfall, die Unkultur der Jugend und die ungebührliche Ausdrucks- und Schreibweise von Zeitgenossen angeprangert wird. Es wiederholt sich alles, selbst der olle Goethe hat sich in ein paar seiner Briefe darüber beschwert dass es mit der Sprachkultur nun aktuell zu Ende geht und die Jugend oder die Masse auf der Strasse nur noch ein dummer undisziplinierter Haufen ist...
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Deutscher Luxusknast

    Viel Bla bla und nichts dahinter,hab bei den Usern hier nicht anderes erwartet.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Oha. Mal wieder in den Spiegel (das Ding an der Wand, nicht die Zeitschrift) geschaut?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutscher Luxusknast

    Ein staatsanwalt leitet immer ermittlungen ein egal ob er beweise hat oder nicht.

    Ein richter kann auch ohne Beweise jemanden verurteilen. Das ist richtig.

    Nur ist das sehr sehr selten.

    Dann müsstest du ja auch wissen das in deinen geschilderten fall die Berufung/Revision Erfolgs versprechend ist :rolleyes:

    Ach weil man dein ewiges stammtisch gerede nicht mehr hören kann und richtig stellt?
     
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.197
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Deutscher Luxusknast

    In den USA wurde heute eine 38 Jahrige Frau verhaftet
    die einer schwangeren frau das Baby bei lebendigem Leib
    rausgeschnitten hatte. :mad: :wüt:
    Die Schwangere Frau ist tot
    das Baby lebt.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Deutscher Luxusknast

    Hör auf ,solche realitäten will man HIER doch nicht hören,könnte vielleicht einer D.reck am Stecken haben.