1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutscher Luxusknast

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 18. Juli 2008.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Deutscher Luxusknast

    gibt es wegen der todesstrafe weniger morde in usa-mir ist da nichts bekannt.
    abschreckung ist das noch nie gewesen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutscher Luxusknast


    Richtig, es wurde sogar festgestellt das die Verbrecher dann noch brutaler vorgehen wenn die wissen das die hingerichtet werden und zwar aus dem einfachen Grund das die dann nichts mehr zu verlieren haben und eine Hinrichtung sehr schnell vonstatten geht. Hohe Haftstrafen allerdings mit der Möglichkeit auf Haftentlassung hat da schon eine höhere Wirkung.

    Also ich habe mir noch nie ein Gefängnis angesehen und ich stelle es mir jedenfalls nicht so schön vor, wenn Duddelbacke aber ein Knast als 3 Sterne Hotel ansieht, muss er ja nur jemanden kräftig ein paar auf die Murmel hauen, vielleicht hat er ja dann kostenlos einen längeren "Urlaub" Na wie wäre das Duddelbacke? :D
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutscher Luxusknast

    Das ist eine, durch Serien wie CSI u.ä. geförderte Fehlscheinschätzung.

    Eine DNA zu identifizierten und in Vergleich zu anderen Bewiesstücken zu setzen ist bei weitem nicht so einfach bzw. kurzwierig, wie es dort imer dargestellt wird!
     
  4. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.197
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Deutscher Luxusknast

    Im gegenteil. Ein schneller Tod kommt den Tätern
    doch entgegen
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Nana. Wer wird den hier Herrn Dumpf*backes Weltbild in Zweifel ziehen :D
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Welche weiteren Möglichkeiten? Eine DNA Spur am Tatort, selbst am Opfer ist kein Beweis für irgendwas, es ist ein Indiz das ich anwesend war oder denjenigen berührt habe, aber nicht wann und wo und unter welchen Umständen....

    Auch dann ist das Töten aus Rache ein Steinzeitverhalten.

    Es haben schon viele Leute viel gestanden, muss nichts mit der Realität zu tun haben.
    Wer gibt dir das Recht jemanden zu Töten der jemand anderes getötet hat und muss man dich danach nicht eigentlich auch töten der Logik nach?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutscher Luxusknast

    Tjo man opfert also lieber ein paar unschuldige so wie in amerika als das ein mörder weiter leben kann :winken: .

    Jetzt mal als kleines Beispiel.

    Jemand bringt deinen Nachbarn um und lässt eine Zigarette von dir liegen.
    Man findet NUR deine dna.

    Du bist Täter und bekommst die todesstrafe.
    Tolle Sache.
    So kann man seine unliebsame Nachbarn auch los werden.

    Oder Notwehr. Nicht alles was man als Notwehr auslegt wird auch als Notwehr anerkannt...


    Und nicht jeder Mord ist gleich Mord.
    Soll man bei einem der wegen Totschlag angeklaft ist auch die todesstrafe anwenden?
    Oder bei jemanden wo es ein unfall war?
    Oder im affekt?

    Und ich denke jemand der einen umgebracht hat hat mehr zu leiden wenn er wirklich lebenslänglich im Knast verbringt als das er schnell von uns geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  8. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Deutscher Luxusknast

    DAnn musst aber auch du irgendwann einen mörder hinrichten,und somit bist du dann selbst ein mörder.
    Also erhänge dich,dann können wir über die logik der todesstrafe weiter reden.

    Und zum thema kameraüberwachung.
    Da gabs auch schon fälle wo sich der gutachter ganz sicher war das der angeklagte zu sehen war.
    Hat sich dann als irtum rausgestellt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Deutscher Luxusknast

    Ich weiß nicht ob Du einer bist, ich kenne Dich ja nicht. :rolleyes:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutscher Luxusknast

    Ich dich auch nicht :D Wo sollen denn deiner Meinung nach die Resozialisierungsmaßnahmen stattfinden? Trockentraining hinter Gittern und dann großer Schock wenn man rauskommt, oder doch lieber Schritt für Schritt unter Aufsicht und Beobachtung?